06.08.2009, 09:44
Hallo Wolfgang,
Diacom Plus gibt es hier:
https://www.rinda.com/auto/auto.htm
Diacom läuft aber nur unter DOS ab 386 CPU (auch nicht im DOS Fenster unter Windows)
und benötigt für den Datenaustausch einen LPT Port (25 pol. Druckeranschluss)
Für Windows empfehle ich TTS Datamaster,
das USB Kabel gibt es hier:
https://www.aldlcable.com/sc/details.asp?item=aldlobd1u
Das Programm gibt es hier zum Download:
https://www.ttspowersystems.com/DataMast...loads.html
Du brauchst für die 90er ZR-1 die Z1 Version
Wenn es Probleme mit der 3.5 Version gibt, ich habe noch
die alte 3.41 Version die problemlos läuft.
Am Signal des TPS Sensor kannst du sehen ob der Motor im Leerlauf ist
oder noch etwas Gas ansteht.
Vielleicht ist dein TPS Sensor auch nicht 100 % eingestellt oder verstellt,
das kannst mit dem Programm aber überprüfen.
Der TPS Sensor bei der ZR-1 hat Langlöcher und ist so auch verstellbar.
Hast du ein anderes Radio eingebaut ? Modul 1 Code 74
Code 61 betrifft die zweite Stufe sekundär Ports
Entweder Vakuum System undicht oder das Magnet Ventil schaltet nicht mehr.
Wird überwacht vom MDP Vakuum Sensor unter dem ECM
Wenn du die Zündung einschaltest ohne den Motor zu starten sollte die Vakuum
Pumpe vorne rechts unterhalb des Scheinwerfer maximal 10 Sekunden laufen.
Läuft sie länger oder schaltet nicht mehr ab, ist das Vakuum System undicht.
Dann muß die undichte stelle gefunden werden.
Fehler Quellen:
Rückschlagventil
Gummi T-Stücke
Schlauchleitung
0,4 bar Vakuum sollten über einige Minuten gehalten werden
Gruss
Raimund
Diacom Plus gibt es hier:
https://www.rinda.com/auto/auto.htm
Diacom läuft aber nur unter DOS ab 386 CPU (auch nicht im DOS Fenster unter Windows)
und benötigt für den Datenaustausch einen LPT Port (25 pol. Druckeranschluss)
Für Windows empfehle ich TTS Datamaster,
das USB Kabel gibt es hier:
https://www.aldlcable.com/sc/details.asp?item=aldlobd1u
Das Programm gibt es hier zum Download:
https://www.ttspowersystems.com/DataMast...loads.html
Du brauchst für die 90er ZR-1 die Z1 Version
Wenn es Probleme mit der 3.5 Version gibt, ich habe noch
die alte 3.41 Version die problemlos läuft.
Am Signal des TPS Sensor kannst du sehen ob der Motor im Leerlauf ist
oder noch etwas Gas ansteht.
Vielleicht ist dein TPS Sensor auch nicht 100 % eingestellt oder verstellt,
das kannst mit dem Programm aber überprüfen.
Der TPS Sensor bei der ZR-1 hat Langlöcher und ist so auch verstellbar.
Hast du ein anderes Radio eingebaut ? Modul 1 Code 74
Code 61 betrifft die zweite Stufe sekundär Ports
Entweder Vakuum System undicht oder das Magnet Ventil schaltet nicht mehr.
Wird überwacht vom MDP Vakuum Sensor unter dem ECM
Wenn du die Zündung einschaltest ohne den Motor zu starten sollte die Vakuum
Pumpe vorne rechts unterhalb des Scheinwerfer maximal 10 Sekunden laufen.
Läuft sie länger oder schaltet nicht mehr ab, ist das Vakuum System undicht.
Dann muß die undichte stelle gefunden werden.
Fehler Quellen:
Rückschlagventil
Gummi T-Stücke
Schlauchleitung
0,4 bar Vakuum sollten über einige Minuten gehalten werden
Gruss
Raimund