06.08.2009, 18:37
Erstmal danke für die Antworten!
Also auf das Tanken von 98 Oktan bin ich schonmal vorbereitet..
Was meiner Meinung nach für einen Magnacharger spricht, ist, dass die Firma sehr viele Kits für GM Motoren (auch GTO, Caddy CTS, Hummer etc.) anbietet, und ausserdem geil klingt
Das mit der Haube stört mich auch ein bißchen daran..
Zu dem "auf die Nerven gehen": bei dem "Termi" konnte man bis deutlich über halbgas geben, ohne dass man den Lader gehört hat! Das sollte also kein Thema sein..
Vom Platzbedarf und der effizienten Leistung her ist so ein Vortech sicher geeigneter, aber auch teurer??
Soundmässig könnte ich mich da ja zumindest mit nem offenen Blow Off trösten..
(Ja, auch das Geräusch finde ich wirklich geil, steinigt mich! )
Whipple und Kenne Bell kenne ich halt aus dem SVTP, dort gibt es fast nix anderes, aber in der F/I Secction unseres amerikanischen Schwesterforums liest man dort fast nix drüber...
Jetzt mal indiskret gefragt: so ein Vortech Umbau kostet komplett rund 7k€, wo liegt man denn bei nem Magnacharger? Also hier in Deutschland eingebaut? Und hat jemand hier schon so ein Teil getüvt?
Das mit der Haube lassen wir gedanklich erstmal aussen vor, mal schauen was es da so gibt...
Gruss, Bernd
P.S.: den Gedanken mit erstmal ne Zeitlang ein anderes Auto fahren, bis ich meine, dass mir die Vette wieder schnell vorkommt, hatte ich auch schon.
Also auf das Tanken von 98 Oktan bin ich schonmal vorbereitet..
Was meiner Meinung nach für einen Magnacharger spricht, ist, dass die Firma sehr viele Kits für GM Motoren (auch GTO, Caddy CTS, Hummer etc.) anbietet, und ausserdem geil klingt
Das mit der Haube stört mich auch ein bißchen daran..
Zu dem "auf die Nerven gehen": bei dem "Termi" konnte man bis deutlich über halbgas geben, ohne dass man den Lader gehört hat! Das sollte also kein Thema sein..
Vom Platzbedarf und der effizienten Leistung her ist so ein Vortech sicher geeigneter, aber auch teurer??
Soundmässig könnte ich mich da ja zumindest mit nem offenen Blow Off trösten..
(Ja, auch das Geräusch finde ich wirklich geil, steinigt mich! )
Whipple und Kenne Bell kenne ich halt aus dem SVTP, dort gibt es fast nix anderes, aber in der F/I Secction unseres amerikanischen Schwesterforums liest man dort fast nix drüber...
Jetzt mal indiskret gefragt: so ein Vortech Umbau kostet komplett rund 7k€, wo liegt man denn bei nem Magnacharger? Also hier in Deutschland eingebaut? Und hat jemand hier schon so ein Teil getüvt?
Das mit der Haube lassen wir gedanklich erstmal aussen vor, mal schauen was es da so gibt...
Gruss, Bernd
P.S.: den Gedanken mit erstmal ne Zeitlang ein anderes Auto fahren, bis ich meine, dass mir die Vette wieder schnell vorkommt, hatte ich auch schon.
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.