06.08.2009, 19:25
Die Anzahl der Kits sagt ziemlich nix aus, meiner Meinung, wichtig ist, wieviele Leute haben ein bestimmtes Kit schon in der Vette und wie ist deren Erfahrung.
Und noch wichtiger ist, wie gut das PCM darauf abgestimmt wird.
Ich würd sagen, daß Hauptargument pro Magna ist der Drehmomentverlauf von unten heraus, dagegen spricht die fehlende Ladeluftkühlung (oder gibts schon Kits mit Kühlung?), Gewicht, Kosten für Haube.
Einbauaufwand dürfte beim Magna (unwesentlich) geringer sein, als bei A&A/Vortech, glaub die Magna Kompressorkits sind ~ 1000$ drüber, also wirds im Paket auch irgendwo da der Aufpreis liegen.
KB findest deshalb wenig im .com Forum, da es das Kit kaum noch zu kaufen gibt und es 5-6000$ teurer, soviel ich mitbekommen hab, muß man um die 12.000 auf den Tisch legen, ob mit Einbau oder nicht, keine Ahnung. Vorteil KB ist, die größere Luftmenge, brauchst Du nicht.
Und noch wichtiger ist, wie gut das PCM darauf abgestimmt wird.
Ich würd sagen, daß Hauptargument pro Magna ist der Drehmomentverlauf von unten heraus, dagegen spricht die fehlende Ladeluftkühlung (oder gibts schon Kits mit Kühlung?), Gewicht, Kosten für Haube.
Einbauaufwand dürfte beim Magna (unwesentlich) geringer sein, als bei A&A/Vortech, glaub die Magna Kompressorkits sind ~ 1000$ drüber, also wirds im Paket auch irgendwo da der Aufpreis liegen.
KB findest deshalb wenig im .com Forum, da es das Kit kaum noch zu kaufen gibt und es 5-6000$ teurer, soviel ich mitbekommen hab, muß man um die 12.000 auf den Tisch legen, ob mit Einbau oder nicht, keine Ahnung. Vorteil KB ist, die größere Luftmenge, brauchst Du nicht.