07.08.2009, 15:07
Von Orginal 344 PS auf ca. 600 ist schon mal ein gewaltiger Sprung.
Ich glaube falls Du eine Versicherung findest, lässt die sich das auch mehrfach versüssen. Bei mir wollte damals die HUK Coburg
für läppische 100 PS mehr gut den doppelten Beitrag, wobei die Aussage war,
Nicht die Leistungssteugerung, sondern die Wertsteigerung (weil das Tuning nun auch was kostet)
würde den Mehrbeitrag ausmachen.
Wie jetzt allerdings die Berechnung hierzu verlaufen ist, wollte oder konnte man mir auf mein
Gegenargument, dass es sich bei meiner Vette um ein Gebrauchtfahrzeug handele und ich im
Totalschadensfalle eh nur den Zeitwert = Gebrauchtwagenpreis ./. weiterem Wertverlust bekäme
nicht sagen.
Ich glaube die für Dich billigste Massnahme ist,
Die C5 zu verkaufen.
Einen Teil der eingesparten Tuningkosten, die sicher gewaltig sein könnten, zu nehmen und
Dir ne gebrauchte Z06 zuzulegen. Von mir aus mit ein bisschen verstecktem Tuning
Ronald
Ich glaube falls Du eine Versicherung findest, lässt die sich das auch mehrfach versüssen. Bei mir wollte damals die HUK Coburg
für läppische 100 PS mehr gut den doppelten Beitrag, wobei die Aussage war,
Nicht die Leistungssteugerung, sondern die Wertsteigerung (weil das Tuning nun auch was kostet)
würde den Mehrbeitrag ausmachen.
Wie jetzt allerdings die Berechnung hierzu verlaufen ist, wollte oder konnte man mir auf mein
Gegenargument, dass es sich bei meiner Vette um ein Gebrauchtfahrzeug handele und ich im
Totalschadensfalle eh nur den Zeitwert = Gebrauchtwagenpreis ./. weiterem Wertverlust bekäme
nicht sagen.
Ich glaube die für Dich billigste Massnahme ist,
Die C5 zu verkaufen.
Einen Teil der eingesparten Tuningkosten, die sicher gewaltig sein könnten, zu nehmen und
Dir ne gebrauchte Z06 zuzulegen. Von mir aus mit ein bisschen verstecktem Tuning
Ronald