Danke EMT !
#22
Also schön langsam, Experten!

So bescheuert, wie einige meinen, bin ich nun auch wieder nicht. Knutsch

1. Die Druckanzeige behielt ich während der Fahrt immer im Auge. Sobald sie unter 200 fiel wurde auf 240-260 (je nach Fahrweise bzw. –strecke) nachgefüllt. Und das max. 2x/24 Std. Den größten Druckabfall hatte ich immer über Nacht. Max. auf 70-90. Manchmal auch nur auf 140. Der erste Weg jeden Morgen führte zum Kompressor. Nicht unbedingt im Schritttempo, aber schön langsam.

2. Das Stück Metall war ein dünner Splitter ca. 5x12x1 mm. Den habe ich auch jeden Tag kontrolliert, lies ihn aber drin, weil der Druckverlust minimal war und ich aus früherer Erfahrung wusste, wenn ich den rausziehe ist es vorbei.
Übrigens: Die frühere Erfahrung war eine 15 mm lange Schraube, die hielt auch gut und auch höhere Geschwindigkeiten aus.

3. Die über 200 kmh passierten auf der Rückfahrt von Isernhagen. Da wurde ich auf der A7 Richtung Heimat mehrmals in Baustellen bzw. 120-Zonen von zwei M6 überholt (einer davon mit russischem Kennzeichen). Außerhalb dieser Zonen wollte ich es einfach wissen. Entweder waren beide abgeriegelt oder hatten keine Lust, denn egal ob auf gerader oder kurviger Strecke, kriegte ich sie immer. Der Russe war allerdings hartnäckiger.
Und auch da hatte ich überall den richtigen Druck drin.

Das ich hier so offen darüber poste, ist keine Protzerei, sondern ein simpler Bericht, für diejenigen gedacht, die was ähnliches irgendwann erleben werden, damit sie sich nicht gleich in die Hosen machen und die Corvette aus z.B. Griechenland auf dem Tieflader nach Hause abschleppen lassen.

@st4s, 300 waren nicht nötig gewesen, es ging auch so. Außerdem habe ich die 300 noch nie geschafft. Und die Radmuttern sitzen bei mir immer fest. Yeeah!
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Danke EMT ! - von Ctirad - 07.08.2009, 09:33
RE: Danke EMT ! - von st4s - 07.08.2009, 09:41
RE: Danke EMT ! - von Rüddy - 07.08.2009, 09:55
RE: Danke EMT ! - von CustosOnLinux - 07.08.2009, 09:57
RE: Danke EMT ! - von C53 - 07.08.2009, 10:43
[Kein Betreff] - von sani - 07.08.2009, 10:46
[Kein Betreff] - von JR - 07.08.2009, 10:52
[Kein Betreff] - von man-in-white - 07.08.2009, 11:03
RE: Danke EMT ! - von CustosOnLinux - 07.08.2009, 11:06
[Kein Betreff] - von C53 - 07.08.2009, 11:28
[Kein Betreff] - von Mankra - 07.08.2009, 11:33
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 07.08.2009, 11:40
[Kein Betreff] - von JR - 07.08.2009, 11:43
[Kein Betreff] - von st4s - 07.08.2009, 11:53
[Kein Betreff] - von redneck - 07.08.2009, 12:07
[Kein Betreff] - von spider1704 - 07.08.2009, 12:29
[Kein Betreff] - von man-in-white - 07.08.2009, 12:32
[Kein Betreff] - von spider1704 - 07.08.2009, 12:40
[Kein Betreff] - von redneck - 07.08.2009, 13:08
@ redneck - von schlabbefligger - 07.08.2009, 13:14
[Kein Betreff] - von spider1704 - 07.08.2009, 13:19
[Kein Betreff] - von Ctirad - 07.08.2009, 16:38
RE: @ redneck - von redneck - 07.08.2009, 17:38
[Kein Betreff] - von Mankra - 07.08.2009, 22:14
[Kein Betreff] - von spider1704 - 07.08.2009, 23:55
[Kein Betreff] - von Martin.S - 08.08.2009, 00:43
[Kein Betreff] - von vette c6 - 08.08.2009, 14:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spur und Sturzwerte NON-EMT CustosOnLinux 30 19.176 10.07.2015, 00:26
Letzter Beitrag: MPF
  Reifenabnutzung emt supaman 5 3.716 06.06.2015, 22:57
Letzter Beitrag: supaman
  Danke an alle C5-Fahrer....... Freak_dd 17 7.325 15.09.2014, 13:24
Letzter Beitrag: c5werner
  Druckverlust EMT supaman 14 5.126 28.02.2013, 01:18
Letzter Beitrag: supaman
  Einfach nur mal" DANKE" sagen TOPGUN 12 4.873 07.12.2011, 20:02
Letzter Beitrag: Novell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de