07.08.2009, 17:48
Von dem Problem hab ich auch schon ne Menge gelesen.. Ausser dem "Ranger Mod" (wiederholtes auswechseln der Flüssigkeit) aber noch keine schlüssige Lösung..
Mal abgesehen von der angesprochenen Verengung in der Leitung, ist im .com Forum übrigens gerade eine detaillierte Analyse des Problemes aufgetaucht (natürlich vom "Ranger"), und zwar verhält es sich so, dass der Staub durch den Verschleiss bei jedem Kupplungsvorgang mit der entsprechenden Geschwindigkeit in der Kupplungsglocke verteilt wird, und durch die vergleichsweise magelhafte Konstruktion der Dichtung des Nehmerzylinders (O-Ring?) in den "sehr ortsnah" montierten Zylinder eindringt...
Wie schon von mir dort angemerkt: irgendwo muss der Preisunterschied zu einem GT2 ja herkommen...
Als Kupplung an sich hatte ich schon über das Serienteil der C6 Z06 nachgedacht..?
Gruss, Bernd
Mal abgesehen von der angesprochenen Verengung in der Leitung, ist im .com Forum übrigens gerade eine detaillierte Analyse des Problemes aufgetaucht (natürlich vom "Ranger"), und zwar verhält es sich so, dass der Staub durch den Verschleiss bei jedem Kupplungsvorgang mit der entsprechenden Geschwindigkeit in der Kupplungsglocke verteilt wird, und durch die vergleichsweise magelhafte Konstruktion der Dichtung des Nehmerzylinders (O-Ring?) in den "sehr ortsnah" montierten Zylinder eindringt...
Wie schon von mir dort angemerkt: irgendwo muss der Preisunterschied zu einem GT2 ja herkommen...
Als Kupplung an sich hatte ich schon über das Serienteil der C6 Z06 nachgedacht..?
Gruss, Bernd
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