11.08.2009, 17:08
ICh würd das ruhig hier herschreiben. Denn solange keiner Schreibt "Ich habe das und das so und so eingebaut" sehe ich da keine Gefahr. Auch ist sicher eine Kombination diverser Sicherungen sinnvoll
Einige schützen vor dem Fremdstart, andere lassen den Wagen nicht weit kommen, wieder andere könnten beim Auffinden helfen
Für das "immobilisieren" hab ich ja angeregt:
1: Batteriehauptschalter mit Knochen (ich denke das gibt es auch individualisierte, nicht nur den Standartknochen)
2: Unterbrecherschalter für die Zündanlage (Microschalter irgendwo)
3: Unterbrecherschalter für den Anlasser (lässt sich, wenn jemand keinen Zusatzschalter will auch über ein Relais mit einem vorhandenen Schaltvorgang schalten, z.B. der Startstrom kann nur durchgeschaltet werden wenn Licht, Ventilator oder Rückwärtsgangtlicht an sind)
Damit der Wagen nicht so weit kommt:
1: Magnetventil in die Spritleitung
Damit der Wagen wieder aufgefunden werden könnte div. Handy-oder GPS-Sender
Und damit der Verkauf des Fahrzeugs nicht so einfach wird:
Die Scheiben alle mit Sondernummer markieren (es gab da mal ein Register wo Zusatznummern in die Scheiben gesandstrahlt wurden, hatte m.W. nach sogar KBA-Empfehlung und TÜV-Freigabe)
Einige schützen vor dem Fremdstart, andere lassen den Wagen nicht weit kommen, wieder andere könnten beim Auffinden helfen
Für das "immobilisieren" hab ich ja angeregt:
1: Batteriehauptschalter mit Knochen (ich denke das gibt es auch individualisierte, nicht nur den Standartknochen)
2: Unterbrecherschalter für die Zündanlage (Microschalter irgendwo)
3: Unterbrecherschalter für den Anlasser (lässt sich, wenn jemand keinen Zusatzschalter will auch über ein Relais mit einem vorhandenen Schaltvorgang schalten, z.B. der Startstrom kann nur durchgeschaltet werden wenn Licht, Ventilator oder Rückwärtsgangtlicht an sind)
Damit der Wagen nicht so weit kommt:
1: Magnetventil in die Spritleitung
Damit der Wagen wieder aufgefunden werden könnte div. Handy-oder GPS-Sender
Und damit der Verkauf des Fahrzeugs nicht so einfach wird:
Die Scheiben alle mit Sondernummer markieren (es gab da mal ein Register wo Zusatznummern in die Scheiben gesandstrahlt wurden, hatte m.W. nach sogar KBA-Empfehlung und TÜV-Freigabe)