21.07.2003, 13:05
Ich vermute, das bei dir die Batterie Spannung beim Starten zusammen bricht. (defekte Batterie oder Kabelverbindung)
Es liegt wohl nicht am Magnetschalter.
Wer aber mal Probleme am Magnetschalter haben sollte:
Der Anlasser/Magnetschalter bei der L98 von 1990/91 ist so weit ich es sehen konnte von Nippon Denso, so wie bei der ZR-1.
Ersatzteile für den ZR-1 Anlasser gibt es bei GM nicht, bei der ZR-1 passen aber Toyota Ersatzteile für den Magnetschalter, weil Toyota auch Nippon Denso Anlasser verbaut. Der Magnetschalter der 90/91er L98 sieht aber genau so aus wie der von der ZR-1, ich vermute mal das dort auch die Toyota Kupfer Kontakte passen, es gibt bei Toyota eine verstärkte Ausführung der Kontakte, sucht im ZR-1 Technikforum dort stehen die Ersatzteil Nummern von Toyota, den ohne Nummer ist es hier bei unseren Toyota Händlern nicht möglich ein Teil zu bekommen.
Hier noch mal dank an Dieter und seinen Toyota Meister, der die Nummern ausfindig gemacht hat.
Ein Fremdstarten der Corvette halte ich nur für ungefährlich, wenn direkt beide Batterien mit Plus und Minus verbunden werden (Pol an Pol), was aber durch die Schraub Pole bei der Corvette eigentlich nicht möglich ist.
Der Stahlrahmen der C4 hat nur schwache Masse Verbindungen (immer Gegensatz zu anderen Fahrzeugen), die nicht über 100 Ampere Starterstrom aushalten. Kommt also nicht auf die Idee den Minus Pol zum Fremdstarten irgendwo am Rahmen zu klemmen.
Bei einer C4 halte ich einen gefahrlosen Fremdstart ohne die Batterie dafür aus zu bauen für sehr bedenklich.
Gruss
Raimund
Es liegt wohl nicht am Magnetschalter.
Wer aber mal Probleme am Magnetschalter haben sollte:
Der Anlasser/Magnetschalter bei der L98 von 1990/91 ist so weit ich es sehen konnte von Nippon Denso, so wie bei der ZR-1.
Ersatzteile für den ZR-1 Anlasser gibt es bei GM nicht, bei der ZR-1 passen aber Toyota Ersatzteile für den Magnetschalter, weil Toyota auch Nippon Denso Anlasser verbaut. Der Magnetschalter der 90/91er L98 sieht aber genau so aus wie der von der ZR-1, ich vermute mal das dort auch die Toyota Kupfer Kontakte passen, es gibt bei Toyota eine verstärkte Ausführung der Kontakte, sucht im ZR-1 Technikforum dort stehen die Ersatzteil Nummern von Toyota, den ohne Nummer ist es hier bei unseren Toyota Händlern nicht möglich ein Teil zu bekommen.
Hier noch mal dank an Dieter und seinen Toyota Meister, der die Nummern ausfindig gemacht hat.
Ein Fremdstarten der Corvette halte ich nur für ungefährlich, wenn direkt beide Batterien mit Plus und Minus verbunden werden (Pol an Pol), was aber durch die Schraub Pole bei der Corvette eigentlich nicht möglich ist.
Der Stahlrahmen der C4 hat nur schwache Masse Verbindungen (immer Gegensatz zu anderen Fahrzeugen), die nicht über 100 Ampere Starterstrom aushalten. Kommt also nicht auf die Idee den Minus Pol zum Fremdstarten irgendwo am Rahmen zu klemmen.
Bei einer C4 halte ich einen gefahrlosen Fremdstart ohne die Batterie dafür aus zu bauen für sehr bedenklich.
Gruss
Raimund