21.07.2003, 18:58
Hallo Mario,
im Winter war meine Batterie auch des öfteren leer, habe dann die Batteriepole angekratzt und mit WD40 eingesaut, seitdem hat sich die Batterie erholt. Selbst der verschwundene grüne Checkball ist nach langer Abwesenheit wieder aufgetaucht. Häufiges überbrücken hat die Vette ohne Probleme weggesteckt.
Bei Autogetriebe lässt sich der Anlasser sehr leicht durch ein paar Schrauben lösen, bei mir war nichts im Weg.
Hier noch die gemessenen Vergleichswerte der Batterie:
AUS: 12,62V – Zündung AN: 12,17V (Motor AUS)
Gruß Axel
im Winter war meine Batterie auch des öfteren leer, habe dann die Batteriepole angekratzt und mit WD40 eingesaut, seitdem hat sich die Batterie erholt. Selbst der verschwundene grüne Checkball ist nach langer Abwesenheit wieder aufgetaucht. Häufiges überbrücken hat die Vette ohne Probleme weggesteckt.
Bei Autogetriebe lässt sich der Anlasser sehr leicht durch ein paar Schrauben lösen, bei mir war nichts im Weg.
Hier noch die gemessenen Vergleichswerte der Batterie:
AUS: 12,62V – Zündung AN: 12,17V (Motor AUS)
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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