19.08.2009, 15:18
So, ich bin neulich mal der netten Einladung von Jörg (Vettedreamer) gefolgt, und durfte in seiner Lady auf dem Beifahrersitz Platz nehmen..
Was soll ich sagen: ihr hattet recht!
Und zwar die, die meinten, ein Centri bringt irgendwie nicht den richtigen, wie soll ich sagen, die Amis und Engländer nennen es "Oomph"!!
(zu den Menschen mit dieser Meinung gehört übrigens auch der Besitzer selber)
Also ab 3000 U/min merkt man, dass das Auto "nicht Serie" ist, ab 4000 wird die Mehrleistung langsam ein wenig deutlicher..
Aber es fühlt sich einfach nicht so an, wie ein Auto mit rund 500 PS im Vergleich zu rund 350 PS...
Nicht falsch verstehen, objektiv sind die Unterschiede sicherlich im zu erwartenden Masse messbar, aber das subjektive Empfinden von Beschleunigung ist halt immer noch was anderes...
Vielleicht wäre mir erstmal mehr mit einer 3.91er Hinterachse geholfen??
Und wann hat jemand hier das letzte Mal etwas von "Tranceshark" gehört?
Der mit diesem Video: STS Twin Turbo C5
Fragen über Fragen...
Gruss, Bernd
Was soll ich sagen: ihr hattet recht!
Und zwar die, die meinten, ein Centri bringt irgendwie nicht den richtigen, wie soll ich sagen, die Amis und Engländer nennen es "Oomph"!!
(zu den Menschen mit dieser Meinung gehört übrigens auch der Besitzer selber)
Also ab 3000 U/min merkt man, dass das Auto "nicht Serie" ist, ab 4000 wird die Mehrleistung langsam ein wenig deutlicher..
Aber es fühlt sich einfach nicht so an, wie ein Auto mit rund 500 PS im Vergleich zu rund 350 PS...
Nicht falsch verstehen, objektiv sind die Unterschiede sicherlich im zu erwartenden Masse messbar, aber das subjektive Empfinden von Beschleunigung ist halt immer noch was anderes...
Vielleicht wäre mir erstmal mehr mit einer 3.91er Hinterachse geholfen??
Und wann hat jemand hier das letzte Mal etwas von "Tranceshark" gehört?
Der mit diesem Video: STS Twin Turbo C5
Fragen über Fragen...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.