19.08.2009, 19:43
An Alle C4 Begeisterten im Forum!
Dankend für alle Erfahrungsberichte im Forum, die es mir ermöglicht haben in Eigenregie die Beleuchtung meiner beiden Babys von US Standart auf EU Norm umzurüsten und daher sehr viel Geld zu sparen, erlaube ich mir ein paar Tips inklusive Fotos meinerseits anzufügen.
Es geht dabei um zwei Probleme, die sich bei der Umrüstung ergeben.
A) Bei der C4 ist das Abblendlicht mit dem Blinker eins.
Daher hat man entweder weißes Abl. Und somit ein weißes Blinklicht, oder man hat eine gelbe Birne, dann hat man halt auch gelbes Abblendlicht. Ich habe das Problem gelöst indem ich in das Gehäuse ein Loch gebohrt habe und neben die offizielle Birne eine zweite Birne platziert habe (siehe Fotos).
B) Ein weiteres Problem ergibt sich (ab ZR-1 1990 bis 1997) bei den Heckleuchten, die ja serienmäßig rot sind (was auch sehr gut aussieht) und als Blinker ja Orange leuchten müssen. Wie ich gelesen habe sind in England die Corvettes mit gelben Heckleuchten ausgestattet und daher sind, wenn überhaupt, nur dort solche Gläser zu finden.
Nun gut, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit die Blinkerleuchten orange leuchten zu lassen ohne das rote Glas auszuwechseln. Man muss hinter das rote Glass ein grünen Filter platzieren, dann leuchtet die Lampe orange.
Viele Grüße
Moritz
[/IMG][IMG][/IMG][IMG][/IMG]