20.08.2009, 11:24
Zitat:Original von jivebox
@ Gil Speed
das Auto habe ich bei Dello Hamburg gekauft - liegen geblieben bin ich aber mitten in Deutschland (siehe Karte) und da wird sie auch zur Zeit bearbeitet. Die Assistance hatte den Wagen nicht zu meiner Wunschwerkstatt, sondern zur n. befördert.
Einen Tag später bin ich dann mal in den ADAC eingetreten, die hätten den Transport übernommen. nun fahre ich Taxi, denn auch ein Ersatzwagen wird erst dann gestellt, wenn die Garantie geklärt ist.
Mehr Infos und Bilder habe ich nicht. Sollte nun Flickwerk am Motor betrieben werden, gibts erst mal einen Gutachter, denn sonst stehe ich doch in 10.000km wieder an der Straßenseite.
Sage mal, wie waren denn deine KM-Stände und wie ist denn so dein Betrieb des Autos? Fährst du lange Strecken, Rennbahn oder wie bewegst du sie ?
Gruß
jive
Also meine Erfahrung war, dass das Auto auf Rennstrecken unter Volllast keine 10 Runden schafft. Bei der Saisoneröffnungsfahrt der Dekra auf dem Lausitzring war mein Auto sogar schon nach 5 oder 6 Runden kaputt...und da war ich von "Volllast" weit entfernt, weil es viel zu voll war. Gelaufen war das Ding bis dahin knappe 16000 km.
Das 2. Mal war dann bei 22500 km der Öldruck fast weg...geschah auf dem Weg nach Usedom...kurz mal auf 320 und danach hat es sich mit dem Öldruck erledigt...
Jeweils einen Monat Wartezeit auf den Motor und dann noch ne Woche für den Einbau und der Einstellung des Motors.
Jetzt fahre ich das Auto wie ein rohes Ei...nie wieder eine Rennstrecke, nie wieder Gasgeben bevor das Öl auf 80 Grad ist...usw.
Hab jetzt 45000 drauf und bis jetzt sind alle Werte in Ordnung, trotz der leichten Veränderungen am Motor.
Aber wie gesagt, habe mir vor der Pleite einen weiteren LS7 gesichert, der Carbonkolben bekommt, Stage3 Nockenwelle...und noch ein paar andere Kleinigkeiten...
Der Motor passt ja in die Z und in den Camaro...mal sehen