20.08.2009, 12:33
Ja hallo,
welcher der Fahrer der älteren C4ren hatte das noch nicht!
Bei mir waren es die Relais. Eins hatte ich mir neu gekauft. Als dann das zweite fällig war, habe ich das betrffende auseinander gebaut und alle Kontakte gereinigt. Funktioniert seit über 10 Jahren. Die Relais sitzten vorne links im Motorraum (einfach die "Strippen" zurück verfolgen).
Es kann aber auch die Endabschaltung im jeweiligen Motor sein, die zwar den Arbeitsstrom schon abgeschaltet hat, aber noch nicht in die "echte" Endstellung gelaufen ist und somit den gegenläufigen Arbeitsstrom nicht freigibt. Hämmere (leicht tackern, tickern o.ä.) mal gegen den Motor, wenn Du das Licht eingeschaltet hast. Öffnet dann der Scheinwerfer, dürfte es die Endabschaltung sein.
MfG Jörg
welcher der Fahrer der älteren C4ren hatte das noch nicht!
Bei mir waren es die Relais. Eins hatte ich mir neu gekauft. Als dann das zweite fällig war, habe ich das betrffende auseinander gebaut und alle Kontakte gereinigt. Funktioniert seit über 10 Jahren. Die Relais sitzten vorne links im Motorraum (einfach die "Strippen" zurück verfolgen).
Es kann aber auch die Endabschaltung im jeweiligen Motor sein, die zwar den Arbeitsstrom schon abgeschaltet hat, aber noch nicht in die "echte" Endstellung gelaufen ist und somit den gegenläufigen Arbeitsstrom nicht freigibt. Hämmere (leicht tackern, tickern o.ä.) mal gegen den Motor, wenn Du das Licht eingeschaltet hast. Öffnet dann der Scheinwerfer, dürfte es die Endabschaltung sein.
MfG Jörg
oder so