26.08.2009, 13:53
Hab zwar keine C5 und leicht andere Reifendimensionen, glaube aber dennoch etwas dazu sagen zu können.
Nach erheblichen Fahrwerksproblemen (habe ich in anderem "thread" beschrieben), bin ich auch von 2,7 bar (Herstellerempfehlung) auf 2,1 bar (kalt) runter und alle Problemchen waren verschwunden. Darüber hinaus ist die Fuhre komfortabler geworden. Also spiel ruhig mal mit dem Druck.
Sollte das zu zum Reifentod nach 10.000 km führen, dann ist das zwar ärgerlich, aber wird bei mir keinesfalls mehr geändert. Ich will ja vernünftig fahren und nicht Reifen sparen. So wie Dein Fahrzeug modifiziert ist, solltest Du auch in diese Richtung denken.
Dein Fahrwerk sollte natürlich korrekt eingestellt sein. Glaube aber nicht, dass dann die Laufleistung gravierend steigen wird.
Nur mal so am Rande, auch wenn´s kein Trost ist: Auf dem Mopped haben die Hinterreifen 2500 km gehalten, auf der Rennstrecke nur ca. 500 km, aber hat ziemlich Spass gemacht
Gruß
Ralf
Nach erheblichen Fahrwerksproblemen (habe ich in anderem "thread" beschrieben), bin ich auch von 2,7 bar (Herstellerempfehlung) auf 2,1 bar (kalt) runter und alle Problemchen waren verschwunden. Darüber hinaus ist die Fuhre komfortabler geworden. Also spiel ruhig mal mit dem Druck.
Sollte das zu zum Reifentod nach 10.000 km führen, dann ist das zwar ärgerlich, aber wird bei mir keinesfalls mehr geändert. Ich will ja vernünftig fahren und nicht Reifen sparen. So wie Dein Fahrzeug modifiziert ist, solltest Du auch in diese Richtung denken.
Dein Fahrwerk sollte natürlich korrekt eingestellt sein. Glaube aber nicht, dass dann die Laufleistung gravierend steigen wird.
Nur mal so am Rande, auch wenn´s kein Trost ist: Auf dem Mopped haben die Hinterreifen 2500 km gehalten, auf der Rennstrecke nur ca. 500 km, aber hat ziemlich Spass gemacht
Gruß
Ralf