29.08.2009, 06:58
Zitat:Original von Titan
Hi Stuppi oder Walther,
habt ihr selber schonmal eine Abholung von UPS, DHL oder Fedex in Auftrag gegeben?
Wie funktioniert das denn? Muss ich da direkt in eine Filiale? Oder kann man das online in Auftrag geben? Und wenn ja, wo/wie mache ich das?
Der Versender möchte wenn dann, daß ich mich darum kümmer, denn ich möchte die Ware ja schließlich haben...
Tut mir leid, wenn ich da sehr unwissend bin, aber internationalen "Handel" hatte ich persönlich selber noch nicht.
Viele unwissende Grüße,
Flo
Hi Flo,
ich habe von hier (in Deutschland) noch keinen Abholservice für die USA beauftragt.
Ich halte es so, das der US-Verkäufer dieses für mich "Regelt", also bei USPS oder FedEx anruft und die Ware abholen lässt.
Dafür erhielt er auch schon die Transportkosten PLUS "Trinkgeld bei Privat-Person" vorab.
Entweder ein Bekannter (von vieleicht einem Bekanntem von einem unserer Forummitglieder) erledigt das drüben für Dich, oder Du vergisst die Nase da drüben, welche Dir Deinen Artikel nicht zusenden möchte.
Normal organisiert der Verkäufer auf Wunsch des Käufers den Transport.
Die meisten Verkäufer machen diesen Service von sich aus.
Ich habe noch keinen kennengelernt, der diesen Service kontinetübergreifend dem Käufer aufdrückt.
Solltest Du unbedingt diesen Artikel weiterhin haben wollen, setzte Dich bitte mal mit DHL in Verbindung.
Über das Internet -DHL-Homepage- findest Du auch erste Informationen.
Natürlich funktioniert auch UPS
FedEx wollte bei mir nicht für einen Italien-Job (Dokumententransport) arbeiten, da ich kein gewerblicher Kunde bei FedEx bin.
UPS zierte sich (dürfen keine Dokumente transportieren).
Mit DHL war das kein Problem.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI