29.08.2009, 20:08
Hi,
ich Denke in vielen Fällen haben die Verkäufer in den USA keine Lust oder keine Ahnung bzw. glauben, es kommen beim Versand nach Deutschland noch Kosten auf sie zu, auf denen sie dann sitzen bleiben.
Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Käufen bei I-Bäh gemacht aber leider auch schlechte.
Beispiel: Ich habe den Verkäufer gefragt ob er auch nach Deutschland versendet, seine Antwort sehr kurz: No. Meine Frage: und wenn ich mich selber um alles kümmere? Seine Antwort: Sehr gerne. So weit so gut, mein erster Gedanke war dann UPS. Frage: Können Sie Teile in den USA abholen und nach Deutschland Versenden? Antwort: Ja sicher, haben Sie eine Customernr? Nein habe ich noch nicht. Dann geht’s leider nicht.. Dann geben Sie mir doch eine. Sind Sie Kunde bei uns? Nein. Dann tut es mir leid…. 2.ter Versuch war Bax Global in Düsseldorf: Antwort auf meine Frage: Ja sicher, entweder schicken Sie mir eine E-Mail, oder Sie geben mir alle Infos jetzt am Telefon. Ich: das wird aber eine große schwere Kiste. Sie: Kein Problem, das machen wir schon. Und diese Frau hat mich dann ständig Angerufen, Die Kiste ist soeben abgeholt worden, Die Kiste ist jetzt unterwegs, Die Kiste ist beim Zoll, Die Kiste wird gerade Verladen und zu Ihrer Lieferadresse gebracht. Alles in allem, ein Spitzen Service den ich so noch nicht kannte, zu einem sehr fairen Preis.
Leider hat Schenker Bax Global übernommen, weshalb ich schon des Öfteren auf Teile bei I-Bäh USA verzichten musste. Hier hatte sich zwar UPS alle mühe gegeben, aber letztendlich hätte der Verkäufer einen Abholtermin machen, und den Versandschein ausfüllen müssen, was er aber nicht konnte oder wollte. Sicher kann man im Notfall doch Kaufen und dann die Hilfe eines Forummitgliedes und oder dessen Freund in USA bitten, aber eine Lösung ist das auch nicht.
Ich bin daher für alle Vorschläge dankbar
ich Denke in vielen Fällen haben die Verkäufer in den USA keine Lust oder keine Ahnung bzw. glauben, es kommen beim Versand nach Deutschland noch Kosten auf sie zu, auf denen sie dann sitzen bleiben.
Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Käufen bei I-Bäh gemacht aber leider auch schlechte.
Beispiel: Ich habe den Verkäufer gefragt ob er auch nach Deutschland versendet, seine Antwort sehr kurz: No. Meine Frage: und wenn ich mich selber um alles kümmere? Seine Antwort: Sehr gerne. So weit so gut, mein erster Gedanke war dann UPS. Frage: Können Sie Teile in den USA abholen und nach Deutschland Versenden? Antwort: Ja sicher, haben Sie eine Customernr? Nein habe ich noch nicht. Dann geht’s leider nicht.. Dann geben Sie mir doch eine. Sind Sie Kunde bei uns? Nein. Dann tut es mir leid…. 2.ter Versuch war Bax Global in Düsseldorf: Antwort auf meine Frage: Ja sicher, entweder schicken Sie mir eine E-Mail, oder Sie geben mir alle Infos jetzt am Telefon. Ich: das wird aber eine große schwere Kiste. Sie: Kein Problem, das machen wir schon. Und diese Frau hat mich dann ständig Angerufen, Die Kiste ist soeben abgeholt worden, Die Kiste ist jetzt unterwegs, Die Kiste ist beim Zoll, Die Kiste wird gerade Verladen und zu Ihrer Lieferadresse gebracht. Alles in allem, ein Spitzen Service den ich so noch nicht kannte, zu einem sehr fairen Preis.
Leider hat Schenker Bax Global übernommen, weshalb ich schon des Öfteren auf Teile bei I-Bäh USA verzichten musste. Hier hatte sich zwar UPS alle mühe gegeben, aber letztendlich hätte der Verkäufer einen Abholtermin machen, und den Versandschein ausfüllen müssen, was er aber nicht konnte oder wollte. Sicher kann man im Notfall doch Kaufen und dann die Hilfe eines Forummitgliedes und oder dessen Freund in USA bitten, aber eine Lösung ist das auch nicht.
Ich bin daher für alle Vorschläge dankbar
C4 Grüße
Michael
Michael