Neuer Rahmen
#2
Den Rahmen zu verstärken bringt immer was. Dann aber genau nach den Berechnungen von GM für die damaligen offiziellen Rennfahrzeuge. Es ist absolut sinnlos, auf eigene Faust irgendwo irgendwelche Verstärkungen bzw. Knotenbleche einzusetzen. Die Ingenieure haben sich damals was dabei gedacht.

Mail mir Deine elektrische Adresse und ich lasse Dir so einen Plan zukommen. Leere Deine Postbox vorher, damit knapp 8MB reinpassen.



Von pulver- bzw. plastikbeschichteten Rahmen halte ich überhaupt nichts. Wie schnell ist (durch Aufsetzen oder Steinschlag) sowas beschädigt. Und dann auch noch an einer Stelle, die Du nicht gleich bemerkst. Effekt ist, dass das Wasser sich drunter sammelt und es munter weiter rostet.
Dann doch lieber lackieren. Da sehe ich sofort, wenn mal was nachgesssert werden muß. Abschließend noch eine anständige Innenkonservierung (ich empfehle Mike Sanders bei Hiob aufgetragen) und der Rahmen ist haltbar für die nächsten 50 bis 70 Jahre. Bis dahin wohnst Du schon in Erdmöbeln.


Wenn Du Dein Auto sowieso umbauen willst nach Deinen eigenen Spezifikationen, wird Dein Auto ja nicht unbedingt originaler und damit ist ein eventueller Wertverlust beim Verkauf zweitrangig. Spaß sollst Du haben, nicht denken wie einer von der Bausparkasse. Zwinkern
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Neuer Rahmen - von Fitz - 08.09.2009, 18:56
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.09.2009, 19:04
[Kein Betreff] - von Route66 - 09.09.2009, 10:46
[Kein Betreff] - von Vette58 - 09.09.2009, 11:11

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