24.07.2003, 20:23
Hallo
Ich habe auf meiner Corvette die Yokohama A320 in 255/60 R15 drauf. Trotz gutem Profils werde ich sie erneuern müssen, da alle vier einen gewaltigen Höhenschlag haben bzw. richtige Standplatten vom Vorbesitzer her. Dies machte sich beim Fahren unverständlicherweise kaum bemerkbar. Jedoch als ich die Räder nachwuchtete hatten diese pro Rad so zwischen 100 - 130 Gramm gefehlt was natürlich vom auf und abgehüpfe des Reifens kam. (normaler Wert beim wuchten ist ca. 30 - 60 Gramm).
Ich werde mich vorraussichtlich für den Good Year GT+4 entscheiden. Dies ist ein allround Ganzjahresreifen.
Aber der Hauptgrund warum ich den Good Year nehme, ist die weiße Aufschrift auf den Seiten. Denn zu einen amerikanischen Auto passt doch besser ein altgedienter amerikanischer Reifenhersteller, als ein neumoderner japanischer Name auf den Pneus.
Außerdem bin ich der Meinung, daß das Fahrwerk einer serienmäßigen C3 Corvette zuerst die Grenzen des Limits auslotet und dadurch die Reifenwahl für mich keine primäre Rolle spielt. Und im Regen oder bei kühleren Wetter sowie Gelände fahre ich meine Vette nie.
Mich würde jedoch noch interessieren wer von euch welche Erfahrungen mit dem Good Year GT+4 in der Dimesnion 255/60 R15 gemacht hat ?????
Ich habe auf meiner Corvette die Yokohama A320 in 255/60 R15 drauf. Trotz gutem Profils werde ich sie erneuern müssen, da alle vier einen gewaltigen Höhenschlag haben bzw. richtige Standplatten vom Vorbesitzer her. Dies machte sich beim Fahren unverständlicherweise kaum bemerkbar. Jedoch als ich die Räder nachwuchtete hatten diese pro Rad so zwischen 100 - 130 Gramm gefehlt was natürlich vom auf und abgehüpfe des Reifens kam. (normaler Wert beim wuchten ist ca. 30 - 60 Gramm).
Ich werde mich vorraussichtlich für den Good Year GT+4 entscheiden. Dies ist ein allround Ganzjahresreifen.
Aber der Hauptgrund warum ich den Good Year nehme, ist die weiße Aufschrift auf den Seiten. Denn zu einen amerikanischen Auto passt doch besser ein altgedienter amerikanischer Reifenhersteller, als ein neumoderner japanischer Name auf den Pneus.
Außerdem bin ich der Meinung, daß das Fahrwerk einer serienmäßigen C3 Corvette zuerst die Grenzen des Limits auslotet und dadurch die Reifenwahl für mich keine primäre Rolle spielt. Und im Regen oder bei kühleren Wetter sowie Gelände fahre ich meine Vette nie.
Mich würde jedoch noch interessieren wer von euch welche Erfahrungen mit dem Good Year GT+4 in der Dimesnion 255/60 R15 gemacht hat ?????