11.09.2009, 20:11
Zitat:Original von usti
@ armin
... und wie legt die versicherung fest ob es ein cabrio oder ein coupe ist? ICH weiß ja das es 1979 keine cabrios gab und weiß das auch der herr kaiser? mit nullen können deutsche ämter nur bei einstellungsgesprächen etwas anfangen.
@ thomas
danke für den link, die typenschlüsselnummer will aber die versicherung von mir wissen, für ihre formulare.
@ jörg
die nummer sollte 3stellig sein, habe alle variationen durch, klappt nicht. das fahrzeug wird nicht gefunden. (aber ich weiß das es noch da ist)
@ frank
Sind denn in allen Fahrzeugscheinen, bzw Zulassungsbescheinigungen die Typisierung genullt? Cabrio, Coupe, Kombi ........ egal?
gruß matze
Salve usti,
erstens:
Die Versicherung "kennt" mein Fahrzeug (volles Wertgutachten).
Zweitens:
Unter Ziffer "5" ist in der zweiten Zeile "OFFEN" (Cabrio = Convertible) eingetragen.
In der ersten Zeile von Ziffer 5 steht nur "Personenkraftwagen"
Ziffer "5" ist für folgendes im KFZ-Schein:
Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus
Das hat alles nichts mit der von Dir gewünschten "Schlüsselnummer" (in Ziffer 2.2 eingetragen) 00000000- zu tun.
Bei mir gab der TÜV-Schein (ehemals § 21) dem Kraftfahrzeug-Verkehrsamt alle nötigen Daten vor.
Einschliesslich kleines Kennzeichen für vorne (interessierte das Amt aber nicht und wurde nicht im KFZ-Schein aufgeführt).
Da es sich um "Beamtendeutsch" handelt, hast Du wohl etwas zu den Ziffern 2.3 mit 2.2 und D.2 falsch verstanden.
Ich gebe Dir den gut gemeinte Rat:
Lass Dir Deine Vette über eine entsprechende Werkstatt Zulassungsfertig abnehmen und gehe mit den dann vorhandenen TÜV-Papieren zur Zulassungsstelle.
War Deine Vette hier schon mal zugelassen, gibt es sowieso keine Probleme, da alle Daten schon vorhanden sind.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI