13.09.2009, 23:37
Zitat:Original von Eike
Zitat:Denke dass ich zuerst mal die Radsensoren vom ABS hinten schecken werde, das soll relativ häufig vorkommen und dann weiter.Die sammeln gerne magnetischen Kleinkram und dann steigt das ABS aus. Hinten kommst Du ohne Ausbau dran und kannst normalerweise auch ohne Bühne oder Grube sehen, ob die Sensoren sauber sind oder nicht.
Guten Abend,
ich hab heute Nachmittag die Airbagsensoren gesucht und gefunden. Ist die Masseverbindung durch die Befestigungslaschen mit denen die Sensoren an die Karosserie geschraubt sind hergestellt?
Ich konnte keine sonstige Masseverbindung sehen, laut meinem Schaltplan geht ein dreipoliges Kabel von den Sensoren zum Steuergerät ohne irgendwo noch eine Massenverbindung zu haben.
Ich konnte die Schrauben nicht herausdrehen, nur die vordere Schraube ließ sich lockern, ging eine halbe Umdrehung auf und blockierte dann wieder, ich wollte die Schraube nicht abreissen und hab aufgehört weiter zu drehen. Nahm dann Antikorossionspray und drehte die Schraube hin und her und letztendlich wieder fest.
Leider ging die Kontrolleuchte danach nicht aus. War das zu wenig an Masseverbesserung?
Schöne Grüße
Bernd
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht