17.09.2009, 22:05
Hallo
FtJ, schwierige Aufgabe, die du dir da vorgenommen hast.
Mit Suffix meinst du hier sicherlich Gussdatum.
Und wie Porter schon schrieb, kommt zumindest bei manuellen Getrieben auch noch mal die Suffix ins Spile. Die Fahrzeugvin ist auch hier verstempelt. Leider nicht bei Automatikgetrieben, die nur einen Datumtag ( Blechschildchen ) haben.
Leider sind die Innereien eines Motors nicht ohne weiteres zu identifizieren, weshalb ich diese nun nicht zu den kontrollierbaren NM Teilen zählen würde.
Dann auf jeden Fall noch die Karosserieteile, die original bzw originalgetreu sein sollte, also keine einteilige Fronten, falsch laminiertes GFK ( handlaminiert bzw press molded ) usw.
MfG. Günther
FtJ, schwierige Aufgabe, die du dir da vorgenommen hast.
Zitat:Zylinderköpfe: Passende Nummer mit passendem Suffix
Mit Suffix meinst du hier sicherlich Gussdatum.
Und wie Porter schon schrieb, kommt zumindest bei manuellen Getrieben auch noch mal die Suffix ins Spile. Die Fahrzeugvin ist auch hier verstempelt. Leider nicht bei Automatikgetrieben, die nur einen Datumtag ( Blechschildchen ) haben.
Leider sind die Innereien eines Motors nicht ohne weiteres zu identifizieren, weshalb ich diese nun nicht zu den kontrollierbaren NM Teilen zählen würde.
Dann auf jeden Fall noch die Karosserieteile, die original bzw originalgetreu sein sollte, also keine einteilige Fronten, falsch laminiertes GFK ( handlaminiert bzw press molded ) usw.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .