18.09.2009, 16:12
Hi Leute,
nicht so verbissen
FtJ und Porter haben schon mal den Begriff NM als original NCRS NM mit dazu gehörenden Teilen gepostet.
Automatikgetriebe ist ab bestimmten Baujahren der VIN zugeordnet (bei meiner 80er z.B.)
Nicht mehr Original ist bei meiner C3 die LIMA und mein Hinterachsdiff.
Nicht mehr originalist mein Cabrio-Dach, Original schwarz, jetzt Oyster.
Austausch wurde "grob" dokumentiert.
Jetzt ausgetauscht wurde mein A/C-Akku, weil ich das Kühlmittel austauschen lies.
Radio ist eigentlich auch NM (Geräte-Nummer ist in meinem Dokumenten aufgelistet), da meines aber mal in den 80ern irgendwann ausgetauscht wurde, habe ich ein 79/80er besorgt (8-Track), welches 1979 bei Erstauslieferung in einer Corvette eingebaut gewesen sein sollte.
Also Radio ist auch nicht NM aber aus dem MY 79/80.
Alle bei mir vom Caballista-Hersteller 1979-1980 umgebauten Teile sind Dokumentiert.
Wenn jemand ein "NCRS NM" -Model hat, ist das etwas sehr seltenes und bedarf höchsten Pflegeaufwand, um diesen Zustand erhalten zu können.
Voll dokumentierte "zeitgenössische" Umbauten mit Teilen aus entsprechenden Jahren sind ebenfalls sehr selten.
Es gibt hier die Fraktion der "will Spass- und Fahren-Gruppe", der "NM-Liebhaber" und einige (vieleicht sogar viele), welche versuchen beides miteinander zu verbinden.
Es macht riesigen Spass, umgebaute Fahrzeuge anzuschauen.
Es macht genausoviel Spass, Original-Fahrzeuge anzuschauen.
Historisches Kraftfahrzeug-Kulturgut ist eigentlich klar beschrieben.
Es wurde sogar mehrfach der Versuch unternommen, Fahrzeuge, welche "NEUE" Reparatur-Ersatzteile erhielten, das "H-Kenzeichen" zu verweren, indem die H-Kennzeichen-Richtlinien neu definiert wurden.
Ist zum Glück für uns Alle unterbunden worden.
Eine H-Kennzeichen-Corvette mit "neumodischer Belauchtung" oder "SUPER-POWER-HIFI-Anlage" als Ersatz anstelle der "original Musik-Quetsche" finde ich z.B. "daneben".
Ohne H-Kennzeichen, mit Roter Nummer oder Normal angemeldet, ist für mich OK.
Das NM bei der Modelreie C3 ist sehr variabel, da anscheinend einige Teile bei den ersten Modellen der C3-Serie nicht richtig erfasst wurden.
Wenn zum Schluss unseres "Meinungsaustausches" eine Liste für NM gebildet werden kann, ist das eine feine Sache.
Stehen doch schon mal die hard core NCRS NM (Top Flight ?) fest und die NCRS NM (nicht so strenge Anforderung).
Oder wird da mit Auslegungen "geschummelt"?
Dann noch der deutsche (?) Volksbegriff für NM ?
Nett hier zu lesen
Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI
nicht so verbissen
FtJ und Porter haben schon mal den Begriff NM als original NCRS NM mit dazu gehörenden Teilen gepostet.
Automatikgetriebe ist ab bestimmten Baujahren der VIN zugeordnet (bei meiner 80er z.B.)
Nicht mehr Original ist bei meiner C3 die LIMA und mein Hinterachsdiff.
Nicht mehr originalist mein Cabrio-Dach, Original schwarz, jetzt Oyster.
Austausch wurde "grob" dokumentiert.
Jetzt ausgetauscht wurde mein A/C-Akku, weil ich das Kühlmittel austauschen lies.
Radio ist eigentlich auch NM (Geräte-Nummer ist in meinem Dokumenten aufgelistet), da meines aber mal in den 80ern irgendwann ausgetauscht wurde, habe ich ein 79/80er besorgt (8-Track), welches 1979 bei Erstauslieferung in einer Corvette eingebaut gewesen sein sollte.
Also Radio ist auch nicht NM aber aus dem MY 79/80.
Alle bei mir vom Caballista-Hersteller 1979-1980 umgebauten Teile sind Dokumentiert.
Wenn jemand ein "NCRS NM" -Model hat, ist das etwas sehr seltenes und bedarf höchsten Pflegeaufwand, um diesen Zustand erhalten zu können.
Voll dokumentierte "zeitgenössische" Umbauten mit Teilen aus entsprechenden Jahren sind ebenfalls sehr selten.
Es gibt hier die Fraktion der "will Spass- und Fahren-Gruppe", der "NM-Liebhaber" und einige (vieleicht sogar viele), welche versuchen beides miteinander zu verbinden.
Es macht riesigen Spass, umgebaute Fahrzeuge anzuschauen.
Es macht genausoviel Spass, Original-Fahrzeuge anzuschauen.
Historisches Kraftfahrzeug-Kulturgut ist eigentlich klar beschrieben.
Es wurde sogar mehrfach der Versuch unternommen, Fahrzeuge, welche "NEUE" Reparatur-Ersatzteile erhielten, das "H-Kenzeichen" zu verweren, indem die H-Kennzeichen-Richtlinien neu definiert wurden.
Ist zum Glück für uns Alle unterbunden worden.
Eine H-Kennzeichen-Corvette mit "neumodischer Belauchtung" oder "SUPER-POWER-HIFI-Anlage" als Ersatz anstelle der "original Musik-Quetsche" finde ich z.B. "daneben".
Ohne H-Kennzeichen, mit Roter Nummer oder Normal angemeldet, ist für mich OK.
Das NM bei der Modelreie C3 ist sehr variabel, da anscheinend einige Teile bei den ersten Modellen der C3-Serie nicht richtig erfasst wurden.
Wenn zum Schluss unseres "Meinungsaustausches" eine Liste für NM gebildet werden kann, ist das eine feine Sache.
Stehen doch schon mal die hard core NCRS NM (Top Flight ?) fest und die NCRS NM (nicht so strenge Anforderung).
Oder wird da mit Auslegungen "geschummelt"?
Dann noch der deutsche (?) Volksbegriff für NM ?
Nett hier zu lesen
Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI