20.09.2009, 12:41
Hei!
Habe einen neuen HBZ mit Entlueftungsnippeln (+ 2 neue Sættel vorn mit "O" Ringen, hinten normal )
Habe ihn erstmal auf der "Bank Ausgeblutet", dann eingebaut. Dann den HBZ noch 1x ueber die Nippel entlueftet ( kamen ein paar kleine Blasen raus ). Dann vorn re, dann li entlueftet: teilweise die Fluessigkeit laufen lassen, teilweise gepumpt ( mit Brett unterm Pedal + laaaaangsam losgelassen beim pumpen). Dann dasselbe hi re, hi li ( jeweils innen dann aussen). Nach einer Vollbremsung auf der Autobahn habe ich festgestellt, dass sie hinten zu stark bremst ( liegt vielleicht auch etwas an den Bremskløtzen?) Dann habe ich sie noch 1x entluefet. Kamen ein paar kleine Blasen aus dem vorderen Nippel im HBZ. Fertig. Musste 2 Entlueftungsschrauben ( Edelstahl zu hart?) ein paar mal hin und her anziehen , da sie geleckt, gechwitzt haben.
Weil die Corvette 2 getrennte Bremskreislåufe hat, ist es nach meiner Meinung, vøllig egal ob man erst vorn oder hinten entlueftet.
Ich glaube dass ein Teil der Entlueftungsprobleme daran liegt, dass das Pushrod im HBZ nicht richtig eingestellt ist ( auch vom Werk): zu lang. Dadurch werden die Entluefungs-/ Ausgleichsløcher im HBZ zugedeckt und und das System kann nicht richig entlueftet werden.
Habe einen neuen HBZ mit Entlueftungsnippeln (+ 2 neue Sættel vorn mit "O" Ringen, hinten normal )
Habe ihn erstmal auf der "Bank Ausgeblutet", dann eingebaut. Dann den HBZ noch 1x ueber die Nippel entlueftet ( kamen ein paar kleine Blasen raus ). Dann vorn re, dann li entlueftet: teilweise die Fluessigkeit laufen lassen, teilweise gepumpt ( mit Brett unterm Pedal + laaaaangsam losgelassen beim pumpen). Dann dasselbe hi re, hi li ( jeweils innen dann aussen). Nach einer Vollbremsung auf der Autobahn habe ich festgestellt, dass sie hinten zu stark bremst ( liegt vielleicht auch etwas an den Bremskløtzen?) Dann habe ich sie noch 1x entluefet. Kamen ein paar kleine Blasen aus dem vorderen Nippel im HBZ. Fertig. Musste 2 Entlueftungsschrauben ( Edelstahl zu hart?) ein paar mal hin und her anziehen , da sie geleckt, gechwitzt haben.
Weil die Corvette 2 getrennte Bremskreislåufe hat, ist es nach meiner Meinung, vøllig egal ob man erst vorn oder hinten entlueftet.
Ich glaube dass ein Teil der Entlueftungsprobleme daran liegt, dass das Pushrod im HBZ nicht richtig eingestellt ist ( auch vom Werk): zu lang. Dadurch werden die Entluefungs-/ Ausgleichsløcher im HBZ zugedeckt und und das System kann nicht richig entlueftet werden.
Gruesse,
Marius
Marius