21.09.2009, 20:51
Zitat:Original von Corv76Einbau ohne Silicone Grease (?)
Davon ist reichlich vorhanden...
Aber offen gestanden habe ich das nie so wirklich verstanden, wie man mit Wärmeleitpaste dem Zündmodul noch Hitze zufächelt. Unter der Haube wird es so warm, daß über das Verteilergehäuse nach einer Weile wahrscheinlich mehr Hitze zu- als abgeführt wird. Alleine für das vorne im Luftstrom liegende Haubengestänge fand ich im Sommer gerne um die 70°C mit einem IR Thermometer.

Ne im Ernst. Ein neues Modul scheint mir am Wochenende bereits beim dem ersten Startversuch verreckt zu sein, das ist m.E. kein Temperaturproblem. Irgend ein anderes mysteriöses Problem umgibt den Verteiler. Mit dem Drehzahlmesser (engl. tacho) habe ich kein Problem. Der arbeitet völlig korrekt. Das mit der Hilfsspule ist vielleicht eine gute Idee. Aber ist das wirklich ein Hallgeber? Das Shop Manual beschreibt eine Spule. Da ich nicht genau weiß, wo die sitzt, tippe ich auf die Verteilerwelle unter dem Verteilergehäuse?