24.09.2009, 17:16
@ Frank_F
Kupferwürmer aller Herrenländer, vereinigt Euch..
Herrliche Bezeichnung, gut geschrieben.
Die alten LIMAS dürften um die 45A bis 60A an "normaler" Stromabgabe haben, Fahrzeuge mit A/C haben so um die 20 Ampere stärkere LIMAS.
Wenn nun wie beim ACP-Jörg der Schnick-Schnack nicht verbaut wurde/wird, passt es noch so einiger massen.
Sind im Motorraum "erhöhte" Temperaturen vorhanden, kann es für die LIMA schon eng werden.
Ich finde die Idee vom ACP-Jörg klasse.
Optimum wäre für mich eine Servolenkung, welche "umgekehrt proportional" arbeitet, das heist:
Je schneller der Motor dreht (je schneller ich fahre) des so weniger "servounterstützent" ist die Servolenkung.
Bei meiner C3 ist die Servountersützung für mich gewaltig stark unterstützend, wenn ich mal schneller fahre habe ich fast keinen Lenkungswiderstand mehr.
"Pupst" beim schnellfahren 'ne Fliege seitlich auf's Lenkrad, verzieht das sofort in die Richtung des neuen Gewichtes.
So kommt mir das vor.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Kupferwürmer aller Herrenländer, vereinigt Euch..
Herrliche Bezeichnung, gut geschrieben.
Die alten LIMAS dürften um die 45A bis 60A an "normaler" Stromabgabe haben, Fahrzeuge mit A/C haben so um die 20 Ampere stärkere LIMAS.
Wenn nun wie beim ACP-Jörg der Schnick-Schnack nicht verbaut wurde/wird, passt es noch so einiger massen.
Sind im Motorraum "erhöhte" Temperaturen vorhanden, kann es für die LIMA schon eng werden.
Ich finde die Idee vom ACP-Jörg klasse.
Optimum wäre für mich eine Servolenkung, welche "umgekehrt proportional" arbeitet, das heist:
Je schneller der Motor dreht (je schneller ich fahre) des so weniger "servounterstützent" ist die Servolenkung.
Bei meiner C3 ist die Servountersützung für mich gewaltig stark unterstützend, wenn ich mal schneller fahre habe ich fast keinen Lenkungswiderstand mehr.
"Pupst" beim schnellfahren 'ne Fliege seitlich auf's Lenkrad, verzieht das sofort in die Richtung des neuen Gewichtes.
So kommt mir das vor.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI