Hauptbremszylinder überholen oder neu kaufen?
#7
Hallo

Nein, ist normal, dass du beide Systeme verlierst.

Hatte ich am Audi 100 auch, nur umgedreht. Verlor die hintere Bremse wegen durchrostung der Leitung.

Der HBZ hat zwar 2 Kolben, einen für jedes System, aber einer drückt auf den Anderen mit Federn. Wenn einer dann ganz eindrückt wegen keinem Druck mehr in der Leitung, verliert der Andere zuviel Weg um Druck aufbauen zu können.

Heisst zwar 2Kreissystem, ist es aber nur bedingt.

MfG. Günther

Edit: Die Handbremse bleibt einem aber.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von cocosisland - 26.09.2009, 22:37
[Kein Betreff] - von CCRP - 26.09.2009, 23:24
[Kein Betreff] - von Harleyharry - 26.09.2009, 23:51
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.09.2009, 10:15
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 27.09.2009, 10:35
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.09.2009, 10:54
[Kein Betreff] - von cocosisland - 27.09.2009, 11:51
[Kein Betreff] - von C-556 - 27.09.2009, 12:21
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 27.09.2009, 16:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Bremssättel günstig überholen ingo-n 23 7.031 29.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 15.030 09.03.2024, 12:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Batterie neu perlen 16 3.102 31.12.2023, 20:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 829 13.09.2023, 11:20
Letzter Beitrag: colonel
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 7.931 24.08.2023, 15:50
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de