27.09.2009, 21:07
Hallo
ja, die Driftbox ist ein GPS Messer, welche Daten wie Beschleunigung, Bremsweg etc ermitteln kann... Genauer als das GTech, hab gelesen dass das GTech nicht sehr genau sein soll.. Die DB kostet etwa 1000€ ... Für gewisse ist dass ein Appel und Ei, für andere ein halbes vermögen. Entscheide du was das für dich ist :)
Ich hab mal gelesen, dass dies bei eigentlich allen modernen Autos so ist...Sprich halt sobald das ganze elektronisch geregelt wird. Darum ist mir das eingefallen, da die Steigerung nach 3-4x Vollgas Fahrten doch deutlich hier war. Die ersten 3 Messungen immer zwischen 11 - 11.5 Sec... und dann plötzlich war sie wie Freigeblasen, und es kamen nur noch Werte zwischen 10-10.5 zu stande... Hab aber nichts wirklich anderst gemacht... im 3. gestartet im 4. aufgehört, somit ein Schaltvorgang. Dieser dauert jeweils zwischen 4-6 Zehntel, und geschaltet hab ich bei ca. 6000 rpm...
ja, die Driftbox ist ein GPS Messer, welche Daten wie Beschleunigung, Bremsweg etc ermitteln kann... Genauer als das GTech, hab gelesen dass das GTech nicht sehr genau sein soll.. Die DB kostet etwa 1000€ ... Für gewisse ist dass ein Appel und Ei, für andere ein halbes vermögen. Entscheide du was das für dich ist :)
Ich hab mal gelesen, dass dies bei eigentlich allen modernen Autos so ist...Sprich halt sobald das ganze elektronisch geregelt wird. Darum ist mir das eingefallen, da die Steigerung nach 3-4x Vollgas Fahrten doch deutlich hier war. Die ersten 3 Messungen immer zwischen 11 - 11.5 Sec... und dann plötzlich war sie wie Freigeblasen, und es kamen nur noch Werte zwischen 10-10.5 zu stande... Hab aber nichts wirklich anderst gemacht... im 3. gestartet im 4. aufgehört, somit ein Schaltvorgang. Dieser dauert jeweils zwischen 4-6 Zehntel, und geschaltet hab ich bei ca. 6000 rpm...
Saluti
Villani
Villani