boost controler
#4
Mit einem Boost Controler der neuen Generation kannst Du dir deinen Ladedruck bei Turbomotoren vom Cockpit aus einstellen. Das Ding wird zwischen Turbo und ECU eingebaut und somit kannst Du den Ladedruck verändern. Dann ist es Dir möglich den Ladedruck zu erhöhen, meist haben die BC`s 4 Programme für 4 Ladedrücke.
Wenn dein Turbo/ECU einen Druck von beispielsweise 1,0 bar bringt kannst Du damit den Ladedruck teilweise bis 2,0 bar erhöhen, was allerdings tödlich wäre.
Aber eine schrittweise Erhöhung auf 1,2 - 1,4 - 1,6 bar stellt dann kein Problem dar.
Das benutzen die meisten Japaner mit Turbo - Motoren, wie der Subaru Impreza oder Mitsubushi Evolution. Damit bringst Du die Leistung von 280 PS locker auf 320 - 340 PS mit dem Serienlader.
Wenn man bedenkt das ein guter Boost Controller zwischen 600 und 800 Euro liegt ist das ein sehr günstiges und effektives Tuning. Richtig angewendet ist das sogar standfest, falsch angewendet ( zuviel ) fliegt dir die Kiste auseinander.
Bei einem V8 Saugmotor kannst Du damit nichts anfangen.

Gruß heiko
Blue Duck Racing Team - Street Eliminator No. 05
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
boost controler - von night-fly1 - 28.09.2009, 20:56
RE: boost controler - von Frankie.bfh - 29.09.2009, 00:27
RE: boost controler - von night-fly1 - 29.09.2009, 07:13
[Kein Betreff] - von Heiko 273 - 29.09.2009, 08:16
[Kein Betreff] - von night-fly1 - 29.09.2009, 10:37
[Kein Betreff] - von Heiko 273 - 29.09.2009, 12:05
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 29.09.2009, 13:52
[Kein Betreff] - von Frank_F - 29.09.2009, 16:26
[Kein Betreff] - von night-fly1 - 29.09.2009, 19:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de