Handout zur professionellen Lackpolitur + Versiegelung
#3
Eine teure Poliermaschine ist gar nicht von Nöten. Für die gelegentliche Anwendung reicht auch eine günstige Maschine aus dem Baumarkt.
Man sollte jedoch darauf achten, dass die Drehzahl einstellbar ist und dass der Polierteller zu den Polierpads passt. Ich verwende einen Polierteller mit einem Durchmesser von 140mm.
Meine Poliermaschine ist ein Flex Exzenterpolierer 3401.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lackvorbereitung - von Nasenmann - 29.09.2009, 17:29
Auswahl der Poliermaschine - von Nasenmann - 29.09.2009, 17:30
1. Poliergang: Schleifen - von Nasenmann - 29.09.2009, 17:31
2. Poliergang: Hochglanzpolitur - von Nasenmann - 29.09.2009, 17:32
3. Poliergang: Hologrammpolitur - von Nasenmann - 29.09.2009, 17:33
Lack Cleanen - von Nasenmann - 29.09.2009, 17:34
Lackversiegelung mit ZAINO - von Nasenmann - 29.09.2009, 17:35
Nano-Lackversiegelung - von Nasenmann - 29.09.2009, 17:35
Felgenversiegelung - von Nasenmann - 29.09.2009, 17:36
Richtig waschen - von Nasenmann - 29.09.2009, 17:37
Bezugsquellen - von Nasenmann - 29.09.2009, 17:38
[Kein Betreff] - von Nasenmann - 29.09.2009, 17:43
[Kein Betreff] - von Vette58 - 29.09.2009, 17:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps zur Lackierung und Reparatur unserer Plastikschüsseln Dr. Seltsam 2 5.134 06.04.2020, 18:20
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Zur Kenntnisnahme über GM Phönix 16 14.135 11.08.2018, 12:50
Letzter Beitrag: athomitz
  "Der Spiegel" zur C7 - Z06 FM-STUDIO 5 6.282 31.03.2018, 17:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Zur Zeit wertvollste Corvetten hakaido 3 3.722 27.07.2013, 11:03
Letzter Beitrag: man-in-white
  Unterschied Cadillac CTS-V zur C6ZR1 ??? STS Turbo Olli 7 5.193 27.05.2013, 22:38
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de