29.09.2009, 18:28
Dankeschön, dem hab ich gerade ne PN geschickt. 3,3 Tonnen hat der eingetragen (schrub er in einem Thread). Das würde reichen. Ich ruf morgen mal bei der DEKRA an, vielleicht machen die ja mit ner Briefkopie und dem Schrieb für den den ganzen Schnodder eine Einzelabnahme.
Problem an der Sache ist, dass die Kupplung aus 2 Teilen besteht. Dem Towing Bracket, das ist ein universeller Ami-Anhängebock, der unter fast allen SUVs klemmt. Ist ein Vierkantroht mit 51 mm Innendurchmesser. Da hinein kommt die Einschubkupplung. Für zweiteres habe ich Papiere, nur muss der Bock abgenommen und mit einer möglichst hohen Last in den FZG-Schein eingetragen werden.
Die Kupplungsteile selber sind in typisch amerikanischer Art so dimensioniert, dass man damit vermutlich einen Güterzug abschleppen kann. Nur unsere graukitteligen Pinnenschieter stellen sich wieder mal an wie immer.
Gruß Ecki
Problem an der Sache ist, dass die Kupplung aus 2 Teilen besteht. Dem Towing Bracket, das ist ein universeller Ami-Anhängebock, der unter fast allen SUVs klemmt. Ist ein Vierkantroht mit 51 mm Innendurchmesser. Da hinein kommt die Einschubkupplung. Für zweiteres habe ich Papiere, nur muss der Bock abgenommen und mit einer möglichst hohen Last in den FZG-Schein eingetragen werden.
Die Kupplungsteile selber sind in typisch amerikanischer Art so dimensioniert, dass man damit vermutlich einen Güterzug abschleppen kann. Nur unsere graukitteligen Pinnenschieter stellen sich wieder mal an wie immer.
Gruß Ecki