Numbers Match-Relevanz
#3
Hallo Noplan

Die Frage ist : Was ist eigentlich Numbers Match? Wenn Motor und Fahrgestell stimmen kann der Rest immer noch zusammengeschustert sein. Wie weit soll man gehen?.

Diese Frage muß sich jeder selber stellen und auch für sich entscheiden.

Und klar ist auch das eine Corvette mit z.B. Caprice Motor nicht den Wert haben kann wie ein originales Fahrzeug. Spass machen kann sie trotzdem.

Man sollte nur darauf achten das bei solchen Transplantationen auch die umliegende Technik umgebaut wird denn da wird oft eineiges vergessen. Und was istder Grund solcher Maßnahmen: Geld, der Aufbau eines defekten Original- Motors ist auf jeden Fall teurer als den Einsatz eines solchen Ersatzes.

Andersrum ist ein Numbers Match Fahrzeug beim Wiederverkauf der goldene Esel?
Kann man ab und zu auch bezweifeln, denn es gibt auch genügend Leute die davon keine Ahnung haben und die es gar nicht interressiert.
Habe mein Split - Window- Coupe an jemanden verkauft der Null Ahnung davon hatte

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Numbers Match-Relevanz - von Noplan - 27.07.2003, 12:48
[Kein Betreff] - von Mikey - 27.07.2003, 16:30
[Kein Betreff] - von Split - 27.07.2003, 19:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche: Corvette by the numbers (55-82) 6TVette 4 2.673 23.02.2015, 17:57
Letzter Beitrag: 6TVette
  Motorüberholung Numbers Matching Motor Noplan 4 2.028 01.04.2012, 13:59
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Was ist "Matching Numbers"? Frank the Judge 51 13.499 14.10.2009, 11:54
Letzter Beitrag: Stingray77
  Numbers esch_one 9 3.223 07.11.2003, 18:35
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de