04.10.2009, 22:16
Hallo Leute,
hab mal ne Frage zum Thema Kupplungsschwung. Habe bei meinem 383 Stroker Motor einen Originalen GM-Schwung mit Centerforce Kupplund drin. Gibt es bei den Schwungscheiben nur eine Gewichtsklasse ? Habe 3 Schwungräder mit immer dem selben Gewicht, oder gibt es da unterschiede?
Hatte manchmal das Problemdass nach dem einkuppeln an der Ampel das Getriebe noch mitgelaufen ist. Das heisst ich konnte den 1.Gang nicht (oder nur sehr schwer) einlegen. Eigentlich ist das ja ein Problem einer nicht ganz trennenden Kupplung denke ich, aber das Problem war nicht immer vorhanden, manchmal ging es auch ganz easy. Dachte ich versuche mal ne leichtere Schwungscheibe, will aber keine extrem leichte Aluscheibe! Hatte ich mal drin, aber war nicht so toll beim wegfahren. Musste immer höllisch aufpassen das der Motor nich abgewürgt wird,fahre ja auch keine Rundstreckenrennen mit dauernden Drehzahlen 4000+.
Hab mir jetzt ne neue Centerforce Dual Friction Kupplung bestellt (falls die alte wirklich nicht mehr trennt)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bin für jeden Tip dankbar
Viele Grüsse
Jose
hab mal ne Frage zum Thema Kupplungsschwung. Habe bei meinem 383 Stroker Motor einen Originalen GM-Schwung mit Centerforce Kupplund drin. Gibt es bei den Schwungscheiben nur eine Gewichtsklasse ? Habe 3 Schwungräder mit immer dem selben Gewicht, oder gibt es da unterschiede?
Hatte manchmal das Problemdass nach dem einkuppeln an der Ampel das Getriebe noch mitgelaufen ist. Das heisst ich konnte den 1.Gang nicht (oder nur sehr schwer) einlegen. Eigentlich ist das ja ein Problem einer nicht ganz trennenden Kupplung denke ich, aber das Problem war nicht immer vorhanden, manchmal ging es auch ganz easy. Dachte ich versuche mal ne leichtere Schwungscheibe, will aber keine extrem leichte Aluscheibe! Hatte ich mal drin, aber war nicht so toll beim wegfahren. Musste immer höllisch aufpassen das der Motor nich abgewürgt wird,fahre ja auch keine Rundstreckenrennen mit dauernden Drehzahlen 4000+.
Hab mir jetzt ne neue Centerforce Dual Friction Kupplung bestellt (falls die alte wirklich nicht mehr trennt)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bin für jeden Tip dankbar
Viele Grüsse
Jose