28.07.2003, 14:22
Grundsätzlich gibt es zwei Schaltmodi bei der THM700R-4: und zwar open loop und closed loop operation
Open loop liegt an solange der Motor nicht die Betriebstemperatur (cold/cold oder driveway cold) erreicht hat und/oder man über 3/4 Drosselklappenöffnung geht. Die Wandlerbrückenregelung/funktion bleibt dabei unberücksichtigt, ebenfalls die Ergebnisse des O2 sensors. Die Schaltpunkte ohne Wandlerbrücke liegen schlupfbedingt ca 200 rpm höher.
Der sogenannte "Normalbetrieb" (normal warm oder auch warm/warm) ist der closed loop, die Wandlerbrücke wird mitgeschaltet und die Ergebnisse des o2 Sensors werden umgesetzt.
Darüber hinaus ist mir kein anderer Modus bekannt.
Open loop liegt an solange der Motor nicht die Betriebstemperatur (cold/cold oder driveway cold) erreicht hat und/oder man über 3/4 Drosselklappenöffnung geht. Die Wandlerbrückenregelung/funktion bleibt dabei unberücksichtigt, ebenfalls die Ergebnisse des O2 sensors. Die Schaltpunkte ohne Wandlerbrücke liegen schlupfbedingt ca 200 rpm höher.
Der sogenannte "Normalbetrieb" (normal warm oder auch warm/warm) ist der closed loop, die Wandlerbrücke wird mitgeschaltet und die Ergebnisse des o2 Sensors werden umgesetzt.
Darüber hinaus ist mir kein anderer Modus bekannt.