05.10.2009, 11:59
Es gibt wohl Tabellen für sowas, aber da sind eher die niedrigeren Querschnitte aufgeführt, bzw. lassen diese Tabellen mit sehr breiten "von - bis Korridoren" viel Raum für Spekulationen...
Mal als Anregung, GM hat bei den F Bodys nen 245/50-16 auf ne 8" Felge montiert, stell dir jetzt einfach den Winkel vor, in dem die Reifenflanke vom Felgenrand her zum Profilrand hin nach aussen geht.
(versteht jemand, was ich meine?! )
Ich denke mal, dieser Winkel wird bei nem 275/60 aufgrund der Tatsache, dass die Differenz in der absoluten Flankenhöhe relativ gesehen grösser ist, als die in der Breite (der halben Breite zur Winkelberechnung), eher noch kleiner ausfallen...
(nochmal die Frage einen Absatz hierüber...)
Sollte also eigentlich funzen!
Am besten aber mal den Reifenhersteller des 275/60 anfragen...
Gruss, Bernd
Mal als Anregung, GM hat bei den F Bodys nen 245/50-16 auf ne 8" Felge montiert, stell dir jetzt einfach den Winkel vor, in dem die Reifenflanke vom Felgenrand her zum Profilrand hin nach aussen geht.
(versteht jemand, was ich meine?! )
Ich denke mal, dieser Winkel wird bei nem 275/60 aufgrund der Tatsache, dass die Differenz in der absoluten Flankenhöhe relativ gesehen grösser ist, als die in der Breite (der halben Breite zur Winkelberechnung), eher noch kleiner ausfallen...
(nochmal die Frage einen Absatz hierüber...)
Sollte also eigentlich funzen!
Am besten aber mal den Reifenhersteller des 275/60 anfragen...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.