Einbau Kühler C1
#10
Zitat:Glaubs mir,

Hi Matthias,
der Glaube macht den Menschen selig. Die Empirie machts mit Beweisen.
Habe schon gehört, daß englische Autos leicht zu heiss werden. Von amerikanischen habe ich das noch nicht gehört oder erlebt, wenn sie technisch o.k. waren, denn die wurden nun mal in in der Regel in heißeren Temperaturen bewegt, als wir sie in Europa kennen. Traffic jam, congestion oder besser stop and go ist auch in den heißeren Staaten der USA nicht unbekannt.

Meine Corvette habe ich im Mitte der 80er regelmäßig vom Olympic Blvd nach Seal Beach im stop and go bei hot temps bewegt, sei es auf dem 405 oder Lincoln/Sepulveda southbound. Damals schon mit dem Messing Kühler, den ich erst dieses Jahr gg einen neuen gewechselt habe. Nie überhitzt. Vielleicht habe ich es nur nicht bemerkt, denn einige Jahre bin ich ohne dem Kabelschuh am Temp sender befestigt gefahren.

Letztes Jahr schwitzte der Kühler an der Wasserkastennaht etwas. Wir haben dann frei nach Galileo ein rohes Ei reingeschlagen. Das hat den Kühler dicht gemacht. Trotzdem habe ich mir den neuen erlaubt, der ad 1 einwandfrei zu montieren war. An dem ad 2 die Stutzen korrekt geführt waren, und der ad 3 optisch dem alten entsprach. Sorry: No Tag!

Auf was soll ich jetzt nach Deiner Meinung warten oder hoffen? Frage

Schon 1960 gab es für die C1 einen Alu kühler für die leistungsstärkerem Motore. Diese Kühler aber hatten einen ganz anderen Wasserkasten. Ich denke, wenn die standard 283er besser hätten gekühlt werden müssen, dann hätte GM das auch gemacht.

Ich habe dieses Thema nur aufgegrifffen, da Cord so mustergültig u. vorbildlich alles original restauriert hat und nun mit diesem aftermarket tinneff liebäugelt. Wie zum Hohn mutet es dann an, wenn er die 8mm langen Futzelschrauben mit dem 4mm Grobgewinde in inch für das shroud sucht und das dann mit einem Super trooper raditor toppt. Richter

Ob Du glaubst, daß Dein deWitt optimal ist oder ich weiß, daß mein Brass radiator ausreicht, ist an sich egal. Bei Cord's Auto denke ich, ist es etwas anderes und kommt einem Achronismus gleich. haarsträubend

Cord bleib bitte beim original Kühler. Herz
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einbau Kühler C1 - von C-556 - 03.10.2009, 14:55
RE: Einbau Kühler C1 - von C1-Matthias - 03.10.2009, 15:05
[Kein Betreff] - von thocar - 03.10.2009, 15:48
Alu Kühler - von 6TVette - 03.10.2009, 18:04
[Kein Betreff] - von C-556 - 03.10.2009, 18:33
[Kein Betreff] - von 6TVette - 03.10.2009, 18:39
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 03.10.2009, 20:09
[Kein Betreff] - von 6TVette - 03.10.2009, 20:45
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 03.10.2009, 20:56
[Kein Betreff] - von 6TVette - 05.10.2009, 21:35
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 05.10.2009, 23:26
[Kein Betreff] - von C-556 - 30.12.2009, 21:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühler für die C1 Baerli 17 8.693 27.01.2016, 23:10
Letzter Beitrag: V10BOY
  Kühlmittel für Kühler Baerli 25 9.469 16.11.2015, 15:08
Letzter Beitrag: stocki26
  Kühler mit AT-Getriebe Anschluss becktom 0 2.509 10.09.2015, 22:00
Letzter Beitrag: becktom
  Kühler Ponycar 2 2.413 04.05.2014, 21:51
Letzter Beitrag: Ponycar
  Suche dringend Kühler für C1!!! MichaelMuenchen 0 2.807 13.05.2004, 17:45
Letzter Beitrag: MichaelMuenchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de