08.10.2009, 15:35
Moin
Habe dies Thema mit interessant verfolgt - bei mir ist alles eingetragen .. rote Hinten .. mit Rückstrahlern... und die Seitenmarkierungen .
Frage : Ist das ganze nicht eine genehmigte Bauart - die eine gesamt Abnahme hatteß
Wenn man nun fordert , hinten ein gelbes Blinklicht einzubauen ... ist dies nur mit sehr erheblichen Aufwand zu bewerkstelligen - und verliert man - da es den Oldtimerstatus betrifft - nicht dadurch denselben?
Ich würde es auf einen Konflikt ankommen lassen .... einen damaligen Bekannten hatten diese " Fachleute" von der Abnahme bei einem alten '57 Ferrari gefordert , gelbe Blinker zu montieren.
Bei seiner Nachfrage zu dem wie wurde ihm erklärt , er könne ja ein Loch in die Kotflügel bohren und dort Aufbaublinker montieren.
Er ließ sich sofort den Vorgesetzen kommen und fragte den noch mal , ob es hier normal sei , bei einem Voll restaurierten Fahrzeug in dieser Gattung derartiges zu verlangen , worauf der sofort die Zulassung zusagte.
Einem anderen Corvette Fahrer mit einer C2 (bei einem Treffen) wurde bei der Abnahme verlangt , die Zentral Verschlüsse der Räder zu ändern - sie entsprächen nicht mehr den Vorgaben.
Kl. Nummernschild vorne wurde verweigert , weil es nach neuen Vorschriften zumutbar sei bis zu 10% des Wertes vom Fahrzeug für Umbauten zu fordern , um die neuen Vorschriften zu erfüllen.
Mit einem Anwalt ging alles seinen richtigen Gang - nur dauerte es etwas länger.
Hier fehlen oft die Präzedenzfälle - an denen man diese " Fachleute" festmachen kann.
LG Bernd
Habe dies Thema mit interessant verfolgt - bei mir ist alles eingetragen .. rote Hinten .. mit Rückstrahlern... und die Seitenmarkierungen .
Frage : Ist das ganze nicht eine genehmigte Bauart - die eine gesamt Abnahme hatteß
Wenn man nun fordert , hinten ein gelbes Blinklicht einzubauen ... ist dies nur mit sehr erheblichen Aufwand zu bewerkstelligen - und verliert man - da es den Oldtimerstatus betrifft - nicht dadurch denselben?
Ich würde es auf einen Konflikt ankommen lassen .... einen damaligen Bekannten hatten diese " Fachleute" von der Abnahme bei einem alten '57 Ferrari gefordert , gelbe Blinker zu montieren.
Bei seiner Nachfrage zu dem wie wurde ihm erklärt , er könne ja ein Loch in die Kotflügel bohren und dort Aufbaublinker montieren.
Er ließ sich sofort den Vorgesetzen kommen und fragte den noch mal , ob es hier normal sei , bei einem Voll restaurierten Fahrzeug in dieser Gattung derartiges zu verlangen , worauf der sofort die Zulassung zusagte.
Einem anderen Corvette Fahrer mit einer C2 (bei einem Treffen) wurde bei der Abnahme verlangt , die Zentral Verschlüsse der Räder zu ändern - sie entsprächen nicht mehr den Vorgaben.
Kl. Nummernschild vorne wurde verweigert , weil es nach neuen Vorschriften zumutbar sei bis zu 10% des Wertes vom Fahrzeug für Umbauten zu fordern , um die neuen Vorschriften zu erfüllen.
Mit einem Anwalt ging alles seinen richtigen Gang - nur dauerte es etwas länger.
Hier fehlen oft die Präzedenzfälle - an denen man diese " Fachleute" festmachen kann.
LG Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....