10.10.2009, 15:46
Hallo
Hatte ein Problem mit dem Starter, dass der eben nicht funzte , wenn der Motor heiss war. Musste immet 20 Minuten oder so warten.
Habe dann nen Mini Hightorque Starter verbaut, aber auch der hat das Problem. Er gibt zwar nicht komplett auf, aber dreht sehr langsam und unfreudeig, wenn heiss.
Da anscheinend das Solenoid im Motor daran schuld sein soll, also durch Hitze wohl einen grossen Uebergangswiederstand hat und somit der Startermotor nicht die vollen 12 V Bateriespannung erwischt, soll ein externes Solenoid ( Relais ) da wohl Abhilfe schaffen.
https://forums.corvetteforum.com/c3-tech...enoid.html
IM US Forum wird von Ford extrenen Relais geredet, die das interen Solenoid des Motors irgendwie überbrücken . Aber wie ? Das Startersolenoid schliesst ja den Kontakt von Batreie zum Startermnotor selbst, wenn es die Zahnkränze einrastet in die Schwungscheibe. Das muss ja bleiben, also auch der Kontakt ?
Ach ja, Masse vom Motor zum Chassis usw ist super. Habe sogar Zusatzmassen gelegt. Auch das Kabel von Baterie zum Startermotor + Anschlüssen ist OK. Da geht nichts verloren. Muss interner Kontakt sein des Startermotors, nur warum ?
MfG. Günther
Hatte ein Problem mit dem Starter, dass der eben nicht funzte , wenn der Motor heiss war. Musste immet 20 Minuten oder so warten.
Habe dann nen Mini Hightorque Starter verbaut, aber auch der hat das Problem. Er gibt zwar nicht komplett auf, aber dreht sehr langsam und unfreudeig, wenn heiss.
Da anscheinend das Solenoid im Motor daran schuld sein soll, also durch Hitze wohl einen grossen Uebergangswiederstand hat und somit der Startermotor nicht die vollen 12 V Bateriespannung erwischt, soll ein externes Solenoid ( Relais ) da wohl Abhilfe schaffen.
https://forums.corvetteforum.com/c3-tech...enoid.html
IM US Forum wird von Ford extrenen Relais geredet, die das interen Solenoid des Motors irgendwie überbrücken . Aber wie ? Das Startersolenoid schliesst ja den Kontakt von Batreie zum Startermnotor selbst, wenn es die Zahnkränze einrastet in die Schwungscheibe. Das muss ja bleiben, also auch der Kontakt ?
Ach ja, Masse vom Motor zum Chassis usw ist super. Habe sogar Zusatzmassen gelegt. Auch das Kabel von Baterie zum Startermotor + Anschlüssen ist OK. Da geht nichts verloren. Muss interner Kontakt sein des Startermotors, nur warum ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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