12.10.2009, 20:44
Hallo zusammen,
mir steckt jetzt noch der Schreck in den Knochen.
Ich hatte mich am Sonntag dazu entschlossen, meine 92èr CorvetteC 4 Cabrio auf der BAB endlich mal auszufahren.
Die Autobahn war frei, das Verdeck und die Seitenscheiben geschlossen.
Ich bin gerade ganz links auf der dritten Spur unterwegs und die Tachoanzeige springt gerade auf die 255Km/h..........als es plötzlich einen Schlag gibt, das ich dachte jetzt biste geliefert.
Es war ein Knall wie wenn eine Bombe explodiert. Nachdem ich vom Gas runter bin, und zielstrebig Richtung Standstreifen lenkte, registrierte ich das sich beide unteren Verdeckzapfen einfach gelöst hatten.
Diese schlugen wie blöd gegen den Verdeckdeckel und es gleicht wirklich einem Wunder, das das Verdeck und der Deckel keinen Schaden genommen hat.
Jetzt meine Frage, kann ich die Federn der unteren Verdeckveriegelung einstellen ???
Oder sollten die Zapfen getauscht werden ?? Die Einkerbung ist etwas abgerundet.
Lg Thomas
mir steckt jetzt noch der Schreck in den Knochen.
Ich hatte mich am Sonntag dazu entschlossen, meine 92èr CorvetteC 4 Cabrio auf der BAB endlich mal auszufahren.
Die Autobahn war frei, das Verdeck und die Seitenscheiben geschlossen.
Ich bin gerade ganz links auf der dritten Spur unterwegs und die Tachoanzeige springt gerade auf die 255Km/h..........als es plötzlich einen Schlag gibt, das ich dachte jetzt biste geliefert.
Es war ein Knall wie wenn eine Bombe explodiert. Nachdem ich vom Gas runter bin, und zielstrebig Richtung Standstreifen lenkte, registrierte ich das sich beide unteren Verdeckzapfen einfach gelöst hatten.
Diese schlugen wie blöd gegen den Verdeckdeckel und es gleicht wirklich einem Wunder, das das Verdeck und der Deckel keinen Schaden genommen hat.
Jetzt meine Frage, kann ich die Federn der unteren Verdeckveriegelung einstellen ???
Oder sollten die Zapfen getauscht werden ?? Die Einkerbung ist etwas abgerundet.
Lg Thomas