12.10.2009, 21:37
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Antwort selbst gefunden.
Ist alles irgendwie Quatsch.
Das Relais intern im Statermotor wird immer noch gebraucht bzw benutzt und ein externes Zusatzrelais wird wohl keine Abhilfe zum Hitzewiderstand der Kontakte im Startermotor bringen.
Werde mal mit Hitzeschutzblechen arbeiten. Die HOOKER Kruemmer laufen recht nahe am Starter vorbei.
Oder nen kleinen Elektroventilator , der den Startermotor direkt anblaest , vielleicht Handgeschaltet und nur benutzt bei Kurzzeitabstellung des Motors ( z.B beim Tanken ).
MfG. Günther
stimmt so nicht. Alles was du tun musst ist das externe Relais so wie es die Fords haben am unteren Pol am GM Starter anschliessen als am "geschaltenen" - das originale Starterrelais wird dann nur als "Anschlussklemme" benutzt.
Ford haben es auch so und das klappt prima, schon seit den 50igern.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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