15.10.2009, 19:22
Zitat:Original von Frank the Judge
Dann ist es die Standard Performer.
Dieses geschüsselte Element heißt offiziell "recessed base". Das nur als Schlagwort für Google oder ähnlich.
Wenn der werte Wecki nicht angibt, was er für Elemente eingebaut hat und wo er mit der Leistung hin will, wird das hier eine endlose Diskussion ohne Ergebnis. Soll das Drehmoment verbessert werden? Oder lieber die Spitzenleistung oben raus?
Und wenn jemand schreibt, dass er eine Edelbrockspinne eingebaut habe und das Auto gut läuft, dann ist das auch eine Aussage ohne viel Inhalt. Was heißt, es läuft gut?
Und nebenbei, wenn man sich eine andere Spinne auf sein US-Eisen baut, läuft das immer. Diese Bauernmotoren vertragen ja eine Menge Murks. Ein Maserati würde beim starten sofort explodieren, wenn man dort so wild rum experimentiert.
Bei allem Respekt Frank
Das ist nicht nur irgend eine Aussage. Voraussetzung ist natürlich, dass der Vergaser optimal
eingedüst ist. Ich habe mir von Innovate Motorsports das Mess System LM 1 angeschafft, samt
Bosch Breitband-Sonde und dem ganzen Drum und Dran. Ich habe aufgrund des ermittelten
Lambda-Wertes den Vergaser optimal eingedüst, soweit dies bei einem Vergaser möglich ist.
Selbstverständlich mit der Edelbrock Performer.
Das von Dir bezeichnete Gusseisen läuft schlichtweg in allen Bereichen hervorragend.
(Ob Dir das nun passt oder nicht).
Gruss
Wolfi
http://www.LM-1.de
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.