Hochleistungsfiltersysteme
#11
Zitat:Original von Wesch
Hey Struppi

Zitat:Ich glaube, Du möchtest das Arbeitsprinzip dieses Filtersystems mit dessen Wirkung nicht verstehen.

Es ist nur ein mechanischer Filtter, sonst nix. Es werden keine Uv Strahlen , Osmosemembrane oder sonstige Tricks angewendet oder gar Zauberei.
Was meinst du, verstehe ich nicht ?

Ok, ich schreibe noch mal, was ich nicht verstehe(n will ) Teufel

Zitat:stetig feinstgefilterten Öles ist 4,25-fach höher als das beim verwendeten, frischen Markenöl

Es wird eindeutig behauptet, dass der Filter das Anfangsprodukt verbessert !

Ich habe mit meinem leihenhaften Wissen immer gedacht, Oel würde Schadstoffe aufnehmen, seine Molekülketten ( die ja teilweise für die Schmierung , also das Lastragevermögen ?, zuständig sind ) aufspalten und das Oel dadurch altern bzw seine Eigenschaften verlieren.

Dass ein simpler Filter das aufhalten kann, ja sogar verbessern kann, kam mit nie in den Sinn:

Ich war und bleibe sprachlos. Grübeln

Allerdings muss ich zugeben, dass bei meinem neueren Polo ( eigentlich der meines Sohnes ) mir die Intervalle von über 35.000 KM zwischen den Oelwechseln doch ungewohnt vorkommen. So richtig passt das nicht in meine Beuteschema. Kopfschütteln

MfG. Günther

Hi Günther,
Es wird nicht nur die Verbesserung des Anfangsprodukts behauptet, es findet auch so statt.
Wie bei einem Messer, welches bei Neukauf "überscharf" ist und im laufe des Gebrauchs sich selbst schärft, bis zu dem Moment, wo dieses Messer Stumpf wird, verhält es sich mit dem Motoröl ähnlich.

Um diesen "Optimum-Zustand" sofort und über einen längeren Zeitraum zu erlangen, gibt es Motoröl-Additive.
Viele sind "Glaubenssache", einige wirken nachweislich.
Dieses Prinzip benutzten die hier genannten Nebenstromfilter (grob ausgedrückt).
Lediglich die "Schadstoffe" sollen ausgefilter werden.
Bestimmte Additiv-Zusätze entstehen durch den Verbrennungsprozess und begünstigen die Schmierwirkung des Motoröls.
Das "Kippen/Säuern" des Öles wird je nach "Patent" mehr oder weniger verhindert.

Ich bin mit meinem Caballista ein "sehr wenig Fahrer" und nur deshalb ist dieses Nebenstrom-Feinstfilter-System nichts für mich.
Mein Motoröl muss also jährlich ausgetauscht werden, weil ich so wenig fahre (nach möglichkeit lasse ich das Motoröl vor und nach dem Winter tauschen).
Natürlich habe ich auch "Zusätze" in meinem Motoröl und beim Motor starten merkt man das auch.
Ob das Caballista 5 Minuten "stand", oder einen Monat lang, der Anlasser dreht meinen Motor leicht hoch und nur noch der Sprit muss in den Vergaser befördert werden, damit der Motor selbstständig laufen kann.

Ich habe förmlich eine Phobie, das meinem Motor etwas passieren könnte.
Der ACP-Jörg hat sich (und seine Männer) solch eine grosse Mühe gegeben, damit mein Caballista nicht mal Öl schwitzt, da muss dieser Zustand unbedingt erhalten bleiben.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochleistungsfiltersysteme - von Guggi - 18.10.2009, 20:46
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.10.2009, 10:00
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.10.2009, 11:20
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 19.10.2009, 12:35
[Kein Betreff] - von redneck - 19.10.2009, 14:12
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 19.10.2009, 15:53
[Kein Betreff] - von Mankra - 19.10.2009, 16:40
[Kein Betreff] - von Amadeo - 19.10.2009, 17:17
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.10.2009, 17:20
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 19.10.2009, 17:47
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 19.10.2009, 18:13
[Kein Betreff] - von Amadeo - 19.10.2009, 21:56
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 20.10.2009, 15:53
[Kein Betreff] - von Amadeo - 20.10.2009, 17:53
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 20.10.2009, 18:08
[Kein Betreff] - von CustosOnLinux - 20.10.2009, 18:15
[Kein Betreff] - von Amadeo - 20.10.2009, 18:39
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 20.10.2009, 19:05
[Kein Betreff] - von derCowboy - 20.10.2009, 21:00
[Kein Betreff] - von Amadeo - 20.10.2009, 21:03
[Kein Betreff] - von derCowboy - 20.10.2009, 21:08
[Kein Betreff] - von Amadeo - 20.10.2009, 21:16
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 21.10.2009, 01:01
[Kein Betreff] - von man-in-white - 27.10.2009, 12:53
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 27.10.2009, 13:45
[Kein Betreff] - von man-in-white - 27.10.2009, 14:47
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 27.10.2009, 15:03
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 28.10.2009, 23:27
Erfahrung mit Trabold Filter - von micha1405 - 08.02.2013, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de