23.10.2009, 01:13
Hi,
zu deiner Scheinwerfermechanik, hier bekommt man des öfter Probleme mit der Einstellschraube im rear link (Bildmitte). Diese Schraube lässt sich u. U. nur sehr schwer oder überhaupt nicht mehr lösen. Da hilft nur noch absägen, zentrieren, ausbohren und Gewinde nach schneiden.
Die Einstellschrauben gibt es als E-Teil, kosten auch nicht viel, bitte keine metrischen Schrauben in solch einem Wagen verwenden, erstens ist so was Frevel und zweitens wirst du irre weil du bei späteren Reparaturen immer zwischen metrischem und Zollwerkzeug wechseln müsstest.
Für Schraubenverbindungen die man eventuell mal wieder lösen muss, würde ich die Schrauben mit Rivolta G.W.F (Gewinde frei) einschmieren. Dieses ist ein Anti-Verschweiß- und Schmiermittel welches einen trennenden Schutzfilm selbst unter extremen Druck- und Temperaturverhältnissen(-180° - 1200°) garantiert und für diese Schraube geradezu erschaffen wurde
Zum Actuator, meinst du nicht der hält nicht auch an drei Schrauben? Nehme dir natürlich auch gern deine beiden Alten ab...
Kunststoffbuchsen, sind die bei dir eingelaufen? Meine Lager waren durch das alte Fett fest, Metallbuchse schön sauber schleifen, neues Fett und gut ist. Gibt auch Leute die sich hier Gelenklager eingesetzt haben.
Übrigens gibt es die Lager mit Halter, Federn, Schrauben usw. als Paket für beide Scheinwerfer zu kaufen.
So nun weiter frohes Schaffen!
zu deiner Scheinwerfermechanik, hier bekommt man des öfter Probleme mit der Einstellschraube im rear link (Bildmitte). Diese Schraube lässt sich u. U. nur sehr schwer oder überhaupt nicht mehr lösen. Da hilft nur noch absägen, zentrieren, ausbohren und Gewinde nach schneiden.
Die Einstellschrauben gibt es als E-Teil, kosten auch nicht viel, bitte keine metrischen Schrauben in solch einem Wagen verwenden, erstens ist so was Frevel und zweitens wirst du irre weil du bei späteren Reparaturen immer zwischen metrischem und Zollwerkzeug wechseln müsstest.
Für Schraubenverbindungen die man eventuell mal wieder lösen muss, würde ich die Schrauben mit Rivolta G.W.F (Gewinde frei) einschmieren. Dieses ist ein Anti-Verschweiß- und Schmiermittel welches einen trennenden Schutzfilm selbst unter extremen Druck- und Temperaturverhältnissen(-180° - 1200°) garantiert und für diese Schraube geradezu erschaffen wurde
Zum Actuator, meinst du nicht der hält nicht auch an drei Schrauben? Nehme dir natürlich auch gern deine beiden Alten ab...
Kunststoffbuchsen, sind die bei dir eingelaufen? Meine Lager waren durch das alte Fett fest, Metallbuchse schön sauber schleifen, neues Fett und gut ist. Gibt auch Leute die sich hier Gelenklager eingesetzt haben.
Übrigens gibt es die Lager mit Halter, Federn, Schrauben usw. als Paket für beide Scheinwerfer zu kaufen.
So nun weiter frohes Schaffen!