31.07.2003, 15:15
Hallo Helmut,
Ach so, na dann sieht das ganze ja anders aus.
Meine Erfahrungen dazu:
Sturz: habe ich bei allen Rädern auf exakt 0 Grad eingestellt.
- Vorteil: Die Reifen liegen immer mit der kompletten Lauffläche auf und laufen nicht schräg ab
(allerdings funktioniert das nur, wenn am Fahrwerk einiges geändert wurde um die
Seiteneigung bei schnellen Kurven zu vermindern)
Vorspur: habe ich auf 0°10'
- Vorteil: besserer Geradeauslauf und höhere Rückstellkräfte in den Kurven
(Nachteil ist etwas grösserer Reifenverschleis - aber 1-2% machen den Kohl nicht fett)
Alle anderen Werte habe ich möglichst genau den Herstellervorgaben eingestellt.
Bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.
Gruß
Dirk
Zitat:Meine Frage zielte einzig und alleine auf Erfahrungswerte ab.
Ach so, na dann sieht das ganze ja anders aus.
Meine Erfahrungen dazu:
Sturz: habe ich bei allen Rädern auf exakt 0 Grad eingestellt.
- Vorteil: Die Reifen liegen immer mit der kompletten Lauffläche auf und laufen nicht schräg ab
(allerdings funktioniert das nur, wenn am Fahrwerk einiges geändert wurde um die
Seiteneigung bei schnellen Kurven zu vermindern)
Vorspur: habe ich auf 0°10'
- Vorteil: besserer Geradeauslauf und höhere Rückstellkräfte in den Kurven
(Nachteil ist etwas grösserer Reifenverschleis - aber 1-2% machen den Kohl nicht fett)
Alle anderen Werte habe ich möglichst genau den Herstellervorgaben eingestellt.
Bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.
Gruß
Dirk