30.10.2009, 15:03
Wie ist das eigentlich bei der C5 mit der Rückwärtsgangsperre, wird diese da mechanisch entriegelt? Ist doch das selbe Getriebe?
Bei mir (C6) hängt nämlich auch sporadisch diese verflixte Verrieglung über den Magnetschalter, ich finde das eine saudoofe Lösung, wäre mir lieber wenn das Rückwärtsgang einlegen über eine mechanische Entrieglung geschehen würde, zum Beispiel durch runterdrücken des Schaltknaufs oder ähnliches....
Der Magnetschalter hängt sproradisch, jedoch nur in der Warmfahrphase, wenn alles auf Betriebstemperatur ist, dann schnurrt der Schalter wieder! Im Sommer auch ohne Probs.
Man kommt doch da so beschissen ran, muß da nicht das Getriebe abgelassen werden? Der sitzt doch oben auf dem Getriebe, soweit ich weiß?
Bei mir (C6) hängt nämlich auch sporadisch diese verflixte Verrieglung über den Magnetschalter, ich finde das eine saudoofe Lösung, wäre mir lieber wenn das Rückwärtsgang einlegen über eine mechanische Entrieglung geschehen würde, zum Beispiel durch runterdrücken des Schaltknaufs oder ähnliches....
Der Magnetschalter hängt sproradisch, jedoch nur in der Warmfahrphase, wenn alles auf Betriebstemperatur ist, dann schnurrt der Schalter wieder! Im Sommer auch ohne Probs.
Man kommt doch da so beschissen ran, muß da nicht das Getriebe abgelassen werden? Der sitzt doch oben auf dem Getriebe, soweit ich weiß?