30.10.2009, 20:51
Hallo Max,
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Ich dümple in den selben Größenregionen rum wie Du und im Coupe habe ich keine Platzprobleme
und die Kopffreiheit empfinde ich auch mehr als akzeptabel verglichen zu anderen Coupes (z.B. Z4 von den Weissblauen)
Wie Smartie schon schreibt, hast Du die Option des Glasdaches.
Aber eine C5 Auswahl zu treffen wegen der Kopffreiheit.....ich weiß nicht.
Da gibt es andere Kriterien.
A.
Bist Du ein Cabriofahrer oder fährst Du lieber geschlossen. Wenn Du meistens geschlossen fährst, macht ein Cabrio wenig Sinn.
B.
Schalter oder Automatik.
Ich habe mich aus Platzgründen, bedingt durch meine Größe, für die Automatik entschieden. Da kannst Du das linke Bein locker links neben dem Bremspedal ausstrecken.
Mit einem Schalter wäre das mit dem linken Bein und dem Kupplungspedal da unten schon ein bisschen enger geworden.
Hier musst Du halt den Spassfaktor wählen.
Schalter = sehr viel Spass
Automat = viel Spass
Wünsche Dir ein glückliches Händchen bei Deiner Wahl.
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Ich dümple in den selben Größenregionen rum wie Du und im Coupe habe ich keine Platzprobleme
und die Kopffreiheit empfinde ich auch mehr als akzeptabel verglichen zu anderen Coupes (z.B. Z4 von den Weissblauen)
Wie Smartie schon schreibt, hast Du die Option des Glasdaches.
Aber eine C5 Auswahl zu treffen wegen der Kopffreiheit.....ich weiß nicht.
Da gibt es andere Kriterien.
A.
Bist Du ein Cabriofahrer oder fährst Du lieber geschlossen. Wenn Du meistens geschlossen fährst, macht ein Cabrio wenig Sinn.
B.
Schalter oder Automatik.
Ich habe mich aus Platzgründen, bedingt durch meine Größe, für die Automatik entschieden. Da kannst Du das linke Bein locker links neben dem Bremspedal ausstrecken.
Mit einem Schalter wäre das mit dem linken Bein und dem Kupplungspedal da unten schon ein bisschen enger geworden.
Hier musst Du halt den Spassfaktor wählen.
Schalter = sehr viel Spass
Automat = viel Spass
Wünsche Dir ein glückliches Händchen bei Deiner Wahl.
Gruß
Albert
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.