01.11.2009, 14:10
Sind Hydros nicht genell defekt, wenn sie nicht mehr zu klappern aufhören?
Ich meine, bezogen auf den Kaltstart könnte man vielleicht noch eine theoretisch Diskussion führen, ob die Hydros mit 0W-Öl schneller leer laufen oder ob sie mit 5W/10W/15W/20W-Öl länger brauchen, um wieder voll zu sein, und was davon nun besser sei und in welchem Motor und bei welchem Klima und und und.
Aber wenn es permanent klappert? Zumindest kann das doch nichts mehr mit 0W oder 5W usw. zutun haben. Und dass M1 0W-40 weniger Druckstabil (oder was auch immer) sei, als ein M1 5W-30, das wird doch wohl niemand behaupten, oder?
Ich meine, bezogen auf den Kaltstart könnte man vielleicht noch eine theoretisch Diskussion führen, ob die Hydros mit 0W-Öl schneller leer laufen oder ob sie mit 5W/10W/15W/20W-Öl länger brauchen, um wieder voll zu sein, und was davon nun besser sei und in welchem Motor und bei welchem Klima und und und.
Aber wenn es permanent klappert? Zumindest kann das doch nichts mehr mit 0W oder 5W usw. zutun haben. Und dass M1 0W-40 weniger Druckstabil (oder was auch immer) sei, als ein M1 5W-30, das wird doch wohl niemand behaupten, oder?