02.11.2009, 01:19
Hallo
Matching numbers heisst normalerweise, dass der Motor, Koepfe, Einlassspinne und Vergaser original sind.
Motornummer steht vor dem rechten Zylinderkopf auf einer kleinen flachen Stelle des Motorblockes, die heraussteht.
Da stehen 2 Nummern eingestempelt wovon eine die letzten Zahlen der FahrzeugVIN beinhalten sollte.
Und es ist nicht aufwendig, diese Nummer zu kontrollieren. Hoechstends mit nem Lappen den Schmutz wegwischen.
Getriebe, wenn automatik, hat eher keine VIN nummer, sondern nur einen Metallsticker mit einem Datumcode.
Ob NM bei einer 79er wirklich wichtig ist, muss jeder fuer sich entscheiden.
Leider benoetigt man bei einem C3 Kauf aber ganz andere Sachen zu begutachten, wie Scheibenrahmen, Chassis, Spaltmasse , originale Karossenteile ( also keine einteilige Front, die bei NM Freaks preismindernd ist ) usw.
Viel Spass und mfG. Günther
Matching numbers heisst normalerweise, dass der Motor, Koepfe, Einlassspinne und Vergaser original sind.
Motornummer steht vor dem rechten Zylinderkopf auf einer kleinen flachen Stelle des Motorblockes, die heraussteht.
Da stehen 2 Nummern eingestempelt wovon eine die letzten Zahlen der FahrzeugVIN beinhalten sollte.
Und es ist nicht aufwendig, diese Nummer zu kontrollieren. Hoechstends mit nem Lappen den Schmutz wegwischen.
Getriebe, wenn automatik, hat eher keine VIN nummer, sondern nur einen Metallsticker mit einem Datumcode.
Ob NM bei einer 79er wirklich wichtig ist, muss jeder fuer sich entscheiden.
Leider benoetigt man bei einem C3 Kauf aber ganz andere Sachen zu begutachten, wie Scheibenrahmen, Chassis, Spaltmasse , originale Karossenteile ( also keine einteilige Front, die bei NM Freaks preismindernd ist ) usw.
Viel Spass und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .