03.11.2009, 12:46
Weiss ich doch!
Das 8 HP wird ja z.B. (je nach Wahl des Kunden) entweder mit Wandler oder besagter Kupplung erhältlich sein, soweit ich weiss...
Aber da du ja die Drehzahl Thematik ansprichst, und der Lexus bis 9000 dreht, wäre in dem Fall die angesprochene Lösung wohl die optimale?
Worum es mir eigentlich (unabhängig von den anderen Vor- und Nachteilen) ging, ist die subjektive Bewertung dieser Bauweise (im SL und E 63) in sämtlichen Fachmagazinen, die den solcherart ausgestatteten Modellen durch die Bank beste Noten für das "Feeling" des Getriebes geben!!
Und dann kommt Lexus, und verbaut eine Technologie (überspitzt ausgedrückt) auf dem Stand eines BMW M3 E36...
Und im ersten Fahrbericht der Auto Bild (vor zwei Wochen?) liest man dann von einer schon stinkenden und manchmal rutschenden Kupplung! Und das von LEXUS!!
Aber geniess unbedingt den sportauto Test, was die gesamte Abstimmung angeht, scheinen die wohl ein Zauberhändchen gehabt zu haben.
Gruss, Bernd
Das 8 HP wird ja z.B. (je nach Wahl des Kunden) entweder mit Wandler oder besagter Kupplung erhältlich sein, soweit ich weiss...
Aber da du ja die Drehzahl Thematik ansprichst, und der Lexus bis 9000 dreht, wäre in dem Fall die angesprochene Lösung wohl die optimale?
Worum es mir eigentlich (unabhängig von den anderen Vor- und Nachteilen) ging, ist die subjektive Bewertung dieser Bauweise (im SL und E 63) in sämtlichen Fachmagazinen, die den solcherart ausgestatteten Modellen durch die Bank beste Noten für das "Feeling" des Getriebes geben!!
Und dann kommt Lexus, und verbaut eine Technologie (überspitzt ausgedrückt) auf dem Stand eines BMW M3 E36...
Und im ersten Fahrbericht der Auto Bild (vor zwei Wochen?) liest man dann von einer schon stinkenden und manchmal rutschenden Kupplung! Und das von LEXUS!!
Aber geniess unbedingt den sportauto Test, was die gesamte Abstimmung angeht, scheinen die wohl ein Zauberhändchen gehabt zu haben.
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.