04.11.2009, 17:05
Hi
Der Trennschalter mit dem Drehknopf ( aus dem Link ) wird an das minus Pol der Batterie geklemmt.
Bringt also herzlich wenig, da einen dünnen Kabel zu überbrücken für die Uhr, da sich die Battreie dann darüber trotzdem entläd.
Dann muss man schon son Guillotinentrennschalter an das + Pol legen, damit das mit der Uhr funzt.
Oder wie ich, das Gehäuse der Uhr isolieren, so dass man nur die Uhr - überbrücken kann. Ist ne heiden Arbeit und würde ich nicht mehr so machen.
Gut verstanden, die Drehknopftrennschalter mit der Ueberbrückung für Uhr usw sind nicht als Entladesicherungen gedacht, sondern als Kurzschlussbrandsicherungen.
Ein kleinerer Entladestrom wird dessen Sicherung nicht ansprechen lassen, sondern nur ein Kurzschluss, der ja die Brandgefahr darstellen würde.
Mfg. Günther
Der Trennschalter mit dem Drehknopf ( aus dem Link ) wird an das minus Pol der Batterie geklemmt.
Bringt also herzlich wenig, da einen dünnen Kabel zu überbrücken für die Uhr, da sich die Battreie dann darüber trotzdem entläd.
Dann muss man schon son Guillotinentrennschalter an das + Pol legen, damit das mit der Uhr funzt.
Oder wie ich, das Gehäuse der Uhr isolieren, so dass man nur die Uhr - überbrücken kann. Ist ne heiden Arbeit und würde ich nicht mehr so machen.
Gut verstanden, die Drehknopftrennschalter mit der Ueberbrückung für Uhr usw sind nicht als Entladesicherungen gedacht, sondern als Kurzschlussbrandsicherungen.
Ein kleinerer Entladestrom wird dessen Sicherung nicht ansprechen lassen, sondern nur ein Kurzschluss, der ja die Brandgefahr darstellen würde.
Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .