04.11.2009, 17:49
Hallo
Die Sache ist ganz klar.
Trennt man den - Pol und überbrückt diesen wieder mit einem dünnen Kabel zwecks Uhrbefeuerung, so hat man das gesamte Auto immer noch unter + und eventuelle Kriechstörme , egal von wo, werden über das dünne Kabel zum - Pol abgeleitet.
Bei Kurzschluss wird dieses durchbrennen ( bzw dessen Sicherung ), aber bei Entladeströmen, die ja gering sind, eben nicht.
Man wird also so nichts erreichen, falls sich die Baterie durch Fehlerströme entläd.
Die Drehknopftrennschalter, die nur ans - Pol gelegt werden, taugen also nur zur Brandsicherung, nicht zur Fehlerstrombatereieentladungsabhilfe.
Wenn die Drehknopftrennschalter ans + Pol gelegt werden könnten ( geht aber nicht wegen dickerem Bateriepol ) , dann könnte man der Uhr ihr eigenes dünnes Beipass + Legen. Die Masse, also - liegt insgesamt am Armaturenbrett an, ist schwierig einzeln zu trennen. ( wie gesagt, ich musste das gesamte Uhrengehäuse dazu abosolieren.
MfG. Günther
Die Sache ist ganz klar.
Trennt man den - Pol und überbrückt diesen wieder mit einem dünnen Kabel zwecks Uhrbefeuerung, so hat man das gesamte Auto immer noch unter + und eventuelle Kriechstörme , egal von wo, werden über das dünne Kabel zum - Pol abgeleitet.
Bei Kurzschluss wird dieses durchbrennen ( bzw dessen Sicherung ), aber bei Entladeströmen, die ja gering sind, eben nicht.
Man wird also so nichts erreichen, falls sich die Baterie durch Fehlerströme entläd.
Die Drehknopftrennschalter, die nur ans - Pol gelegt werden, taugen also nur zur Brandsicherung, nicht zur Fehlerstrombatereieentladungsabhilfe.
Wenn die Drehknopftrennschalter ans + Pol gelegt werden könnten ( geht aber nicht wegen dickerem Bateriepol ) , dann könnte man der Uhr ihr eigenes dünnes Beipass + Legen. Die Masse, also - liegt insgesamt am Armaturenbrett an, ist schwierig einzeln zu trennen. ( wie gesagt, ich musste das gesamte Uhrengehäuse dazu abosolieren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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